Frage von LINO98, 54

Bewerbungsfotos für Plus Size?

Hallo, ich möchte mich gerne als Plus Size Model in Agenturen bewerben. Nun die Frage, welche Art von Fotos sich am besten eignen. Sollten es professionelle, Privataufnahmen, Polaroids sein? Ich habe einige schöne Privataufnahmen - eher Stil Urlaubsbilder. Wäre das auch ok?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 22

Schau vor einer Bewerbung erst auf die Seite von der Agentur, ob sie überhaupt Plus Size Models wollen. Wollen nämlich nicht alle. Was für Bilder sie wollen schreiben sie meistens auf ihrer Internetseite, da wo steht, wie man sich bewerben soll. Nie wollen sie Profifotos, Urlaubsfoto ist sehr gut, wenn es so ist wie sie es wollen. Bei meiner Agentur ist es im Bikini von vorne ganzer Körper drauf und gerade stehen. wenn du so ein Bild vom Urlaub hast ist es ok.

Antwort
von Carmiel, 29

Schau auf die Internet Seite oder so!da steht bestimmt was wie die Bilder genau aussehen sollen oder was man darauf wie sehen soll! Würde allerdings auch Bilder vom Fotografen empfehlen da diese einfach besser sind!

Antwort
von Nini1612, 30

Ich würde professionelle Bilder beim Fotografen machen lassen. Keine privaten Fotos

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Doch, die Agenturn wollen private Fotos!

Antwort
von Sunnyshoshi, 33

Guten Abend!
Eine sehr schöne Frage, wie ich finde.
Ich denke, egal in welcher Agentur du dich bewirbst; sollten es professionelle Aufnahmen sein, das macht immer einen sehr guten Eindruck, wenn man professionell auftritt. Deine Chancen werden dadurch auch steigen, denke ich, da sie direkt mehr Interesse zeigen.
Es gibt bestimmt ein paar Beispielbilder im Internet für Plus Size Modells. Schlicht, natürlich und selbstbewusst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dich stützen.

LG

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Die Agenturen wollen keine professionellen Bilder. Die meisten schreiben das auf ihren Seiten. Sie wollen natürlich und ungeschminkt.