1

Bewerbungsfotos - Styling

Frage von scoret scoret

Hallo,

ich bin männlich und brauche neue Bewerbungsfotos. Nun waren meine letzten völlig ungestylt. Haare normal ohne Gel oder Haarspray - kurz. Mittlerweile trage ich allerdings eine andere Frisur und gele mir meine Haare nach oben. Ist sowas bei Bewerbungsfotos erlaubt? Kommt das gut, schlecht oder neutral an? Bewerbungen sollen in den Bereich Kaufmann im Einzelhandel gehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von suzze suzze

hejj, also ich bin zwar weiblich hab mich aber auch erst in diesen schuljahr bewerben müssen und mir ist aufgefallen die jungs in meiner klasse die immer voll gestylt rumlaufen und auch auf den bewerbungsfotos richtig stylen ( also so herrichten wie beim weggehen) haben nicht wirklich was bekommen. bisschen gell kannst du also schon raufmachen dass es ein bisschen flott aussieht aber man braucht es nicht übertreiben :) dazu noch ein hemd , dann passt die sache schon viel glück

Kommentar von scoret scoret

Vielen Dank! :)

• 1
    Antwort von nuuk84 nuuk84

ich würde mich so stylen, wie jeden Tag... spätestens wenn du den Job hast und jeden Tag mit hochgegelten Haaren auf Arbeit kommst, sehen sie doch eh, dass das eigentlich dein Stil ist. Wozu also verstellen?!

• 1
    Antwort von Rob951 Rob951

Erlaubt ist dies. Wie du es machst ist egal... wichtig ist, dass du natürlich aussiehst (damit meine ich nicht künstlich auftakeln)

• 1
    Antwort von Sarah1234538317 Sarah1234538317

Ich denke, dass es legitim ist, solange es gut und nicht "schmierig" aussieht. Es soll deinen Typ und deine Vorzüge unterstreichen und hervorheben. Wenn es das nicht mehr tut, würde ich das Gel weglassen. Du kannst ja mal Freunde nach einer Einschätzung fragen oder stellst einfach ein Foto von den Haaren rein.

• 0
    Antwort von monischad monischad

Hi,

ich würde das ein wenig davon abhängig machen was für eine Stelle das ist. Solltest du eher professionell aussehen, oder eher seriös? Oder willst du eher den Kreativen raushängen lassen? Davon abhängig ist dann natürlich was du anziehen solltest. Als Kaufmann im Einzelhandel ist gepflegtes aussehen natürlich sehr sehr wichtig. Da würde ich dir empfehlen deine Fotos nochmal professionell nachbearbeiten zu lassen.

Ich habe etwas im Web recherchiert, und habe da sowas wie z.B. glamya.com entdeckt. Da würde ich dir auf jeden Fall empfehlen noch 5€ für ein gutes Foto zu investieren.

Moni S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.