1

Bewerbungsfotos

Frage von Rennsemml2 Rennsemml2

Hallo zusammen. Müssen die Bewerbungsfotots immer einen weißen Hintergrund haben wie beim Fotografen? Finde diese Fotos immer so gestellt u. frage mich, ob es nicht möglich ist, gute Fotos zu Hause zu machen u. dann für die Bewerbung zu verwenden.

Was sagt Ihr dazu, speziell Leute, die vielleicht in der Personalabteilung arbeiten u. mit Bewerbungen zu tun haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von vermilion vermilion

Bewerbungsfotos sollte man immer von einem Profi machen lassen. Man sieht es auf einer Bewerbung sofort, wenn das Bild nicht Professionell gemacht wurde und das ist dann wieder negativ für die Bewerbung...

Jeder Fotograf hat in seinem Studio mehrere Hintergrundleinwände. Mein Hintergrund für Bewerbungsfotos war beispielsweiße immer blau... Also einfach mal beim Fotografen nachfragen.

• 1
    Antwort von Choco Choco

Für eine Bewerbung sollten es schon provesionelle Fotos sein... schließlich ist das Bild deine Visitenkarte!

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Das Foto sollte zu dem Job passen wo du dich bewerben will und ich würde das immer bei einem Fachmann machen lassen der Hintergrund war bei meinen auch nie weiß war glaub so ein leichtes grau

• 1
    Antwort von ananasie ananasie

nein muss nicht weiss sein. unsere designer lassen sich oft im atelier ablichten, darf auch ruhig oberkörper mit drauf sein. hauptsache bezug zum beruf.

wenn du das nicht willst, würd ich klassisch machen, allerdings muss der hintergrund da auch nich weiss sein. hatte schon bilder mit braunem hintergrund, das sah auch klasse aus.

• 1
    Antwort von emjay emjay

Die meisten Fotografen benutzen keinen weißen Hintergrund, sondern einen farbigen

• 0
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

Hallo,
    richtig gute Bewerbungsfotografen, wie Du sie auch auf unserer Bewerbungsfotografen-Datenbank findest, arbeiten nicht dogmatisch mit dem oder dem Hintergrund! Grundsätzlich sollte immer die Möglichkeit bestehen, dass ein zum Typ, zur Kleidung etc. passender Hintergrund genommen wird.
    Andererseits ist der Hintergrund überhaupt nicht das Thema eines guten Bewerbungsfotos, sondern die Person / Persönlichkeit, die sich darauf zeigt!
    Beispiele und Tipps für Bewerbungsfotos findest Du hier: http://www.aaarbeit.de/index.php?id=53
    Alles Gute! Gruß JL

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

Bewerbungsbilder mit weißem Hintergrund beim Fotografen? Ablage "P" wird da gleich mit reserviert. Ich empfehle da einen farblichen aber dezenten Hintergrund (möglichst mit den Farben der Kleidung harmonierend und die größe der Bilder kann zwar von 4,5cm x 5,5cm - 9cm x 13cm varieren aber ich empfehle 5cm x 7,5cm)

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

professionelle fotos, vielleicht mit nem make up artist... nichts ist so einmalig wie der erste eindruck...

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Ich würde IMMER professionelle Fotos für eine Bewerbung nehmen, NIE privat gemachte! Das wirkt nicht gut. Und der Fotograf um die Ecke hat doch nicht nur weiße Hintergründe, der hat auch Alternativen.

• 0
    Antwort von ScheichAbdul ScheichAbdul

Du brauchst ein aussagekräftiges Foto. Egal wo das entstanden ist. Es sollte nur der Kopf drauf sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.