Hallo ihr Lieben,
wie wird ein Bewerbungsfoto in der heutigen Zeit angebracht ? Wird es noch eingeklebt oder wird es eingescannt ?
Hallo ihr Lieben,
wie wird ein Bewerbungsfoto in der heutigen Zeit angebracht ? Wird es noch eingeklebt oder wird es eingescannt ?
Also ich habe es nur eingescannt. Da ich Bewerbungen, wenn, überhaupt fast nur noch per Mail verschicke, geht's gar nicht anders :) Aber ich finde, es ist auch bei postalischen Bewerbungen einfach handlicher, wenn das Bild gleich draufgedruckt ist.
Wo du es anbringst, hängt von deiner Bewerbungsmappe ab. Ich habe es auf dem Deckblatt, rechts neben der Stellenbeschreibung und überhalb meines Namens und meiner Adresse. Dazu ein schöner Rahmen drumrum und alles sieht bestens aus.
Bei zu druckenden Unterlagen auf keinen Fall einscannen, sondern mit einem Klebepunkt(Schreibwaren–Laden) befestigen; Name mit Bleistift auf die Rückseite, falls es sich doch löst(wichtig, darauf achten die).
Verschickst Du deine Bewerbung als .pdf per Email, dann als .jpg in das Dokument einbinden.
Ich habe mein Foto eingeklebt, da es so besser aussah. Jedoch hat mein Papa sein Foto eingescant. Es ist also deine Entscheidung, wie du es machst.
Wenn du einen guten Drucker hast, kannst du es einscannen. Es kommt in die Mitte vom Deckblatt. Um sich von anderen Bewerbern hervorzuheben kann man es auch in schwarz-weiß ausdrucken.Eine gute Bewerbungsmappe (sauber, gut sortiert, nicht geknickt) ist oft schon die halbe Miete. Wenn du nur einen Lebenslauf abgeben sollst (es gibt einige Firmen die fordern nur den Lebenslauf, oder per Mail) dann gehört er recht oben (neben deinen persöhnlichen Daten).
Hier wird viel in Sachen Bewerbung erklärt http://planet-beruf.de/2112infotextdasdeckblatt.html
Vielen Dank für eure Antworten. Das Einscannen wäre mir auch lieber ,da es auch kostengünstiger ist.
bleibt dir überlassen. wenn du viele bewerbungen schreiebn willst, dann würde ich es aus kostengründen einscannen. ich würde bei nur einer bewerbung das foto ganz altmodisch aufkleben
An die Bewerbungs-Mail angehängt ;-) Oder bei ner Mappe aufgeklebt, weil das von mehr Mühe beim Erstellen der Bewerbung zeugt. Ausdrucken nur bei einem 1A Drucker (Am besten Farb-Laser)
ich persönlich habe es immer eingescannt, da kann es nicht rausfallen.
Entweder auf dem Deckblatt einscannen oder mit den Foto-Klebern kleben.
Diese Frage teilen