3

Bewerbungsfoto, so ok?

Frage von Linaalain Linaalain

Hallo.

Ich möchte mich als medizinische Fachangestellte bewerben. Bewerbung usw steht alles schon.

Ich habe 4 Bilder vom Fotografen machen lassen, für mehr habe ich leider das Geld nicht, sind ja schweineteuer. Ich habe aber noch sehr viele weitere Bewerbungen, insgesamt 13 Stück, deswegen haben wir, also meine Familie und Ich heute selbst ein Foto gemacht. Ich weiß, das soll man nicht, aber ich habe einfac h nicht das Geld dazu, sorry.

Woltle wissen ob es so ok ist ? Ich finde es kommt freundlich rüber ?

Außerdem ist das auf der Bewerbung nur PAssbild groß, also nicht so groß, wie jetzt hier im Anhang.

Danke schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von scopie scopie

Ich finde, du siehst irgendwie hilflos auf diesem Bild aus. Klar, auch freundlich, aber dennoch ist da sowas Verkrampftes, so ein Fragezeichen in deinem Blick. ^^ Oder bin ich die Einzige, die das sieht?

• Augenbrauen nicht so verzweifelt hochziehen
    • Mund beim Lächeln nicht ganz so weit aufmachen
    • Kopf gerade
    • Keinen Schal tragen
    • Der Kopf muss komplett zu sehen sein

Potential ist ja da. Jetzt musst du nur noch Selbstbewusstsein ausstrahlen. ;-)

Kommentar von MungoJerry MungoJerryMungoJerry

Nee, ich seh das auch ^^ Ist ja ein süßes Mädel, muss sich nur richtig präsentieren ^^

• 1
    Antwort von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1

der schal stört und vor allem sollte dein kopf GANZ darauf zu sehen sein.

• 1
    Antwort von MissAtzin69 MissAtzin69

also ich bin auch mfa und wenn wir bewerbungen haben dann achtet der doc weniger uaf das foto sonern eher auf deine kenntnise und die schulische laufbahn.....aber am besten ist ein bewerbungsfoto wenn du die haare zurück machst. mfg

• 1
    Antwort von SuperOoAA SuperOoAA

Würde ich nicht nehmen. Viel zu nah und ich man sollte keinen Schal an haben.

• 1
    Antwort von DennisC81 DennisC81

sorry aber das geht garnicht.

TIPP:

suche dir einen guten scanner...dann scannst du das bild vom fotografen ein. nun hast du es digital und kannst es direkt in die bewerbung einfügen (deckblatt oder lebenslauf)

mit einem guten drucker sieht man den unterschied nicht!

zum anderen kannst du meist das bild vom fotografen für eine kleine gebühr auf CD bekommen. so haste es dann auch in digitaler form und kannst es immer verwenden.

Kommentar von Lamaretta LamarettaLamaretta

Genau so hätte ich es auch gemacht. Scannen klappt wirklich super und kostet dir nichts :-) Weil das Foto schaut wirklich nicht serös aus.

Kommentar von Linaalain LinaalainLinaalain

Wir haben keinen Scanner.

Deswegen geht das auch nicht.. :-(

• 1
    Antwort von LKComputers LKComputers

jup schaut sehr gut aus ;) du wirkst sehr motiviert :D

• 1
    Antwort von Bluby Bluby

Sieht ein bissl verängstigt aus, aber sonst passts ^^

• 0
    Antwort von pantilo pantilo

Du kannst dir die Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen, aber wie es genau bei Berufsanfängern ist, weiß ich nicht. Da musst du dich mal an richtiger Stelle erkundigen. Von einem selbst gemachtem Foto wird immer abgeraten.

Kommentar von pantilo pantilopantilo

Du benötigst das Foto auch unbedingt als Datei. Wenn du dich nämlich irgendwo per Mail bewerben kannst, vereinfacht das die Sache sehr.

• 0
    Antwort von LebaneseGuy1337 LebaneseGuy1337

Ich finde das perfekte Bewerbungsfoto ist im stehen und mit einer Blazer ODER mit so ein Kauffrau-ähnlichem Outfit . Es ist gut das du bei diesem Foto kein Make-Up drauf getan hast. Aber sonst ist das Foto meiner Meinung ganz gut. :D

• 0
    Antwort von hanco hanco

Und warum lässt Du Dir nicht die Bilder digital mitgeben? Dann brauchst Du nicht irgendwelche Bilder selbst machen.

Weil die das bei uns nicht anbieten.

Kommentar von hanco hancohanco

Dann fragt man nach. Sowas macht heute jeder Fotograf bei Bewerbungsbildern.

Haben wir alles schon, in mehr als 10 Läden, bieten es alle nicht digital an und wenn ab 60 Euro. Das geht bei aller Liebe nicht ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.