Frage von dubblejump, 78

Wie kann ich mein Bewerbungsfoto richtig einsetzen?

Hallo Ich habe open Office mein Lebenslauf schon fertig und wenn ich mein Bewerbungsfoto rechts oben platzieren möchte verschiebt sich mein ganzes Lebenslauf und dann geht Garnichts mehr. Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 47

Mach mal Rechtsklick und setzt das Bild (ich glaube bei "Durchlauf" oder sowas) auf "Im Hintergrund" 

Dann kannst es beliebig verschieben ohne das sich was anderes verschiebt.

Irgendwo bei Rechtsklick auf dem Bild gibs das mit Hintergrund setzen 

Kommentar von dubblejump ,

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaannkkeeeeeeeeeeee:)

Kommentar von Vyled ,

Geeeeeeeerne! Beste antwort Markieren? :)

Antwort
von hoermirzu, 41

Online, weiß ich nicht, auf Papier, setzte ein zentrales Foto in Passformatgröße, auf eine eigene Seite hinter dem Deckblatt oder auf dieses drauf.

Antwort
von PainFlow, 42

Vorab: Ich würde das Bild nicht digital einfügen sondern ein richtiges aufkleben, das kommt besser.

Klick auf das Bild (rechtsklick) und drücke auf "Hinter den Text" dann müsste es gehen ;-)

Kommentar von Vyled ,

Aufgeklebte sind schrecklich. Wir in der Firma mögen das überhaupt nicht. Außerdem ist das ne Verschwendung

Kommentar von PainFlow ,

Jeder hat ne andere Meinung... und wenn du eine Bewerbung und vielleicht einen Zukünftigen Job wegen eines Fotos für 2 € als Verschwendung siehst, nagut ;-) wie du meinst.

Kommentar von Mediachaos ,

Da vor allem bei großen Unternehmen eine Bewerbung inzwischen nur noch elektronisch möglich ist, nützt ein 'echtes' Passbild an dieser Stelle nicht mehr so viel.

Antwort
von Caine73, 20

Hallo...
Ich nutze StarOffice....
Wenn du das Bild einsetzt dann musst du rechtsklick darauf machen und in dessen Einstellungen auf Durchlauf klicken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Umlauf Hintergrund Vordergrund Durchlauf usw.
Probiere das mal aus. Sollte nicht viel anders sein wie bei mir.
Gruß

Antwort
von dubblejump, 27

es geht um online Bewerbungen

Antwort
von dandy100, 26

das macht man so auch nicht, sondern man erstellt ein extra Deckblatt mit dem Foto in der Mitte. Titel auf dem Deckblatt "Bewerbungsunterlagen" darunter zentriert das Bild und unten die Adresse,

So z.B.

https://www.google.de/search?q=deckblatt+bewerbung&source=lnms&tbm=isch&...

http://www1.pagna.de/de/service/bewerbungstipps/page_20090605155108.html

Kommentar von dubblejump ,

Wo steht das denn geschrieben das man das so machen muss?

Kommentar von Vyled ,

Quatsch! Ich hab auch mein Bild auf dem Lebenslauf. Niemand sagt das man es als Deckblatt macht. Schwachsinn!

Warum sollte das jeder gleich machen...

Kommentar von dandy100 ,

..weil es die Lesbarkeit verbessert und die Unterlagen übersichtlicher macht. Ein an den Rand gequetschtes Foto ist jedenfalls nicht der Hit - aber natürlich muss jeder selber wissen, welchen Eindruck er machen will, eine Vorschrift dazu gibt es nicht

Kommentar von dandy100 ,

es gibt ungeschriebene Standards für die Gestaltung von Bewerbungen und dass durch ein Deckblatt die Unterlagen übersichtlicher sind und man natürlich einen anderen Eindruck von jemanden hat, als wenn man nur ein an den Rand gequetschtes Foto sieht, ist ja klar - die Mühe, die man sich mit seiner Bewerbung macht, wird durchaus bemerkt, da kannst Du ganz sicher sein - auch wenn das nirgndwo geschrieben steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community