Frage von Sternschuppe007, 96

Bewerbungsfoto mit Tier?

Hallo,

Ich möchte mein 2 wöchiges Berufspraktikum (10.Klasse) gerne beim Tierarzt (Kleintier- und Pferdeklinik) machen. Momentan suche ich nach einem geeigneten Foto für die Bewerbung. Kann ich dafür ein Bild mit Pferd oder Meerschweinchen nehmen?Oder wäre das eher ungeeignet?

P.s. falls ihr noch weitere Tipps für eine Bewerbung habt,freue ich mich! :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Undsonstso, 70

Ich persönlich finde die Idee erfrischend originell , aber ich bin nicht der Tierarzt der Klinik.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 24

für ein Schülerpraktikum beim Tierarzt wäre ein professionelles Foto von DIR ggf mit deinem Pferd im Hintergrund eine originelle Idee - aber ich bin nicht der Praxisleiter.... wie wäre folgende Idee: Du nimmst oben ( Im Kopfbereich der Bewerbung) ein normales Paßbild/Bewerbungsfoto und fügst im Bewebungstext im Rahmen Deiner persönlichen Vorlieben/Vorkenntnisse die angesprochenen Tierfotos mit Dir kleinformatig ein Viel Erfolg !

Antwort
von xFragezeichen, 86

Wenn es nur ein Schülerpraktikum ist kannst du das schon machen.

Ich habe damals keine Bewerbung für das Schülerpraktikum geschrieben, sondern überall persönlich nachgefragt.

Wenn es um einen Ausbildungsplatz geht würde ich lieber ein Bewerbungsfoto von einem Fotostudio nur mit dir drauf nehmen. Das wirkt profisioneller.

Antwort
von floppydisk, 85

das kann man schon machen, allerdings sollte das bild dann professionell aussehen. sprich: tiefenunschärfe, perfekte belichtung und 100%ig scharf. nichts selbst "geknipstes".

bsp: http://www.lautenschlaeger.net/var/ezdemo\_site/storage/images/media/images/medi...

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, Bewerbung, Schule, 24

Hallo Sternschuppe007,

  1. Bist Du sicher, dass Du eine schriftliche Bewerbung brauchst?
  2. Wenn ja: keine Tiere mit aufs Bewerbungsfoto!
  3. Wenn nein: Schreib mir noch mal!
Antwort
von LillyMellow126, 71

Was wurde/ wird denn in der Schule zu Bewerbungsbildern gesagt?

Wir sollten damals in der 9. Klasse  ganz nornmale Bewerbungsfotos in Passbildgröße machen lassen. Ohne Tier und alles. Aber inzwischen sind Fotos sowieso Optional. Auf den letzten Bewerbungen die ich abgeschickt habe, hatte ich gar kein Foto.

Antwort
von Sternschuppe007, 65

Sorry,doof formuliert😅 Also ich wäre natürlich auch auf dem Foto,aber mit Meerschweinchen oder Pferd.😊

Antwort
von Fairy21, 73

Kann dir ein Beispiel nennen, :"Wo sich jemand bei einem Unternehmen beworben hat, und sich in den  Sachen dieses Unternehmens fotografiert hat., mit Daumen hoch. 

Und er hat die Lehrstelle bekommen. 

Von daher denke ich, dass das bestimmt eine witzige/gute Idee ist. 

Antwort
von Michel2015, 17

Ein Praktikum ist dazu da, für das Leben zu lernen. Jetzt überlege wann Du das dann anfängst, nach- oder vor der Bewerbung?

Kommentar von Sternschuppe007 ,

Ehrlich gesagt verstehe Ich nicht so ganz,was du von mir möchtest.😅

Antwort
von Jenehla, 72

Für eine Bewerbung nimmst du ein schönes Foto von dir.

Kommentar von Sternschuppe007 ,

Sorry,doof formuliert😅 Also ich wäre natürlich auch auf dem Foto,aber mit Meerschweinchen oder Pferd.😊

Antwort
von kuchenschachtel, 66

Eher ungeeignet...

Antwort
von Tarsia, 67

Da nimmt man ein Passbild...

Kommentar von xxlia ,

Die meisten bei und haben kein Passbild genommen, denke dass ist jedem selber überlassen. :)

Kommentar von floppydisk ,

man nimmt ganz sicher niemals und unter keinen umständen für irgendeine bewerbung ein passbild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community