Hab da mal ne Frage: Ich möchte mich als Op-Schwester bewerben,- nu trage ich einen doch etwas auffälligen Nasenpiercing (kleinen Ring ) ich weiß nicht ob ich ihn zum Bewerbungsfoto und Vorstellungsgespräch rausnehmen soll,- denn eigentlich möchte ich nicht auf ihn verzichten, da es unrelevant für diesen Beruf ist. Wäre es nicht gelogen , wenn ich mich ohne fotografieren lasse un denn später damit auf Arbeit käme ( natürlich vorausgesetzt ich bekäme die Stelle ) ?
Bewerbungsfoto mit Nasenpiercing oder ohne?
Antworten (3)
-
0Antwort von
missaprilmissapril
also, ich würde mich mit ihm fotografieren lassen, das ist besser und ehrlicher , und wenn das für den beruf nicht relevant ist, dann besteht ja auch kein risiko das du wegen des piercings die stelle nich bekommst :)
hoffe ich konnte dir helfen, missapril
-
0Antwort von
Kayana ich würde ihn rausnehmen, weil es ziemlich sicher mehr Personlverantwortliche gibt, die das Nasenpiercing - vielleicht sogar unbewusst - negativ werten, als umgekehrt. Es wird wohl schwer sein, einen Personalverantwortlichen zu finden, der den Nasenring als Vorzug wertet und Dir genau deswegen, bei gleicher Eignung die Stelle gibt. Da es - wie Du ja sagst für den Beruf nicht relevant ist, würde ich mir das eher nicht verbauen und lieber für die Fotos und das Vorstellungsgespräch, auf den Nasenring verzichten.
-
0Antwort von
lukaslz Auf jeden Fall. Als OP-Schwester sicher nicht schlecht wenn das teil weg ist. Aber wenn du ein Bewerbungsgespräch hast kannst du es ja erwähnen und dir ja sagen lassen ob das ok ist wenn es drinnen bleibt oder raus muss. Lg Lukas
-
Damit würde ich warten, bis ich den Vertrag unterschreibe oder! einfach zur Vertragsunterzeichnung MIT Nasenschmuck gehen und abwarten was passiert. :-)
Ja gut. Im Grunde genommen ist es deine Sache wie du es machen willst. Aber ganz auf das Piercing willst du nicht verzichten oder? Ich als Augenoptiker in einem ziemlich Teuren Laden dürfte welche tragen, aber ich will nicht :D eigentlich kommt es immer auf den Chef an wie er damit umgeht Aber viel erfolg bei deinem Bewerbungsgespräch Lg Lukas