Frage von lalix3, 35

Bewerbungsfoto kopieren?

Hallo ..ich brauche paar Bilder für die Arbeit (z.B. nur für meinen Mitarbeiterausweis, nicht für die Bewerbung) und ich habe aber nur ein Bewerbungsfoto Zuhause also keine Cd oder so wo die Bilder gespeichert sind und ich wollte fragen ob man das Foto so kopieren lassen kann, weil das ja so klein ist..

Antwort
von offeltoffel, 25

Du kannst sie einscannen und dann als jpg in hoher Qualität abspeichern. Deiner Bewerbung kannst du es dann einfach anhängen.

Nur auf Fotopapier würde ich sie nicht unbedingt ausdrucken, das sieht oft nicht so gut aus, wie direkt vom Fotografen, finde ich (vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Drucker).

Antwort
von sozialtusi, 25

Scannen und farbdrucken?

Antwort
von GanMar, 17

Kann man technisch gesehen schon - hat Dir der Fotograf, also der Urheber, denn erlaubt, das Werk zu vervielfältigen?

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ist das wichtig? Man ist doch selbst auf dem Foto drauf.. habe schon paar mal solche Bilder eingescannt und würde mir nicht im Traum einfallen den Fotografen zu fragen. Die haben schon viel zu viel Geld beim Fotografieren gekriegt.

Kommentar von TheLion6 ,

Ja, das ist wichtig und steht auch in seinen AGB. Und nein, das ist nicht viel zu viel Geld. Weißt du eigentlich ansatzweise wie viel Ausstattung, Unterhalt etc. eines Fotostudios kosten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten