1

Bewerbungsfoto für Praktikum, was anziehen?

Frage von Brader54 Brader54

Hallo, demnächst wollt ich ein Bewerbungsfoto für mein Schülerpraktikum machen lassen. Was soll ich darauf anziehen? die meisten sagen ja immer Hemd, ich habe ein hellblaues, geht das? oder was sonst. Und wie viel kosten die Bewerbungsfotos? Kennt jemanden einen guten und nicht so teuren Fotographen in Berlin oder Havelland?

Danke für eure antworten im Vorraus ps: für Schülerpraktikum beim mStore(apple reseller)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Wichtig ist, daß Deine Frisur gepflegt aussieht, sowie auch Deine Gesamtausstrahlung! Ansonsten reicht Dein blaues Hemd -man sieht eh nur den Kragen! Viel Erfolg!!!

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Mal abgesehen von der Tatsache, dass Du für eine Bewerbung nur ein Passfoto benötigst, wo man von der Kleidung maximal den Kragen sieht, würde ich mir diese Frage gar nicht großartig stellen. Es ist ja nur ein Praktikum ... meinst Du allen ernstes, dass die da auf die Klamotten achten? Es muss ja nun nicht gerade der dreckigste und zerrissenste Pulli sein, den Du finden kannst, aber die Hauptsache ist doch, dass es einfach ordentlich aussieht.

Passfotos kann man in jedem Fotoladen günstig (also so für ca. 7 - 8 Euro) machen lassen und dann hast Du auch gleich vier Bilder. Nicht nur eines.

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Übrigens habe ich für Anfragen bzgl. eines Praktikumsplatzes niemals eine schriftliche Bewerbung geschrieben. Ich bin immer persönlich hingegangen und habe nachgefragt, ob ich mein Schulpraktikum bei ihnen machen kann. Da so ein Schulpraktikum ja nicht bezahlt wird, ist eine schriftliche Bewerbung gar nicht nötig und die meisten Firmen sagen eh gleich ja, weil es eine billige Arbeitskraft ist.

Kommentar von Brader54 Brader54Brader54

ja aber da muss ich eine Bewerbung schreiben und ein Foto möchten sie auch

Kommentar von artwork2010 artwork2010

Du hast wohl schon lange kein Praktikum mehr gemacht! Du musst dich genauso darauf vorbereiten wie auf ein Bewerbungsgespräch.

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Nein, ich habe wirklich schon lange kein Praktikum mehr gemacht, aber unsere Kids und die mussten keine schriftliche Bewerbung einreichen und auch kein Bewerbungsgespräch führen.

• 0
    Antwort von SoulMate45 SoulMate45

Auf einem Bewerbungsfoto sieht man nicht viel von dem Hemd, zieh es an, knöpf es zu (lass den rsten knopf offen) und dann geht das ;) Ich denke, darauf schauen die auch weniger, als auf eine nette Ausstrahlung ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.