2

Bewerbungsfoto einscannen oder Fotograf??

Frage von fuQiinqKraZii fuQiinqKraZii

Hallo, ich habe da eine frage zu Bewerbungen, undzwar muss ich auf meinen Lebenslauf ein Foto vom Fotograf aufkleben oder kann ich das auch einscannen und dann einfügen auf den Lebenslauf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Einscannen geht prima und kommt gut bei den Firmen an! LG

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''und kommt gut bei den Firmen an!''

Meinst du jetzt ausgedruckt oder die online-Variante?

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

Das kommt natürlich darauf an....wenn es eine alteingesessene, traditionsbewusste Firma ist...dann würde ich die Bewerbung schön mit Originalbild dort abgeben. Wenn es eine "moderne" Firma ist, die auch beispielsweise eine online-Bewerbung anbietet, dann ist es klar, also per mail und die "Mittendrin-Firmen" würde ich auch mit einem eingescannten Bild anschreiben! LG

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Also ich weiß nicht, was für einen Drucker du hast Solaris3. Aber bei meinem sind die Ergebnisse mit ausgedruckten Fotos nicht so berauschend. Das würde ich (von der Qualität her) keinem zumuten wollen. Da man ja mit Bewerbungen in der Regel erreichen möchte, dass man eine Arbeits-/Ausbildungsstelle bekommt, sollte diese so optimal wie möglich sein ... und ein gutes Foto gehört da für mich selbstverständlich dazu.

Wenn man - im Gegensatz zu mir - einen super Drucker hat, bei dem auf den Ausdrucken kein wirklicher Unterschied zum Original-Foto vom Fotografen feststellbar ist, dann ist das natürlich eine Option.

...mit deinem Kommentar hast du absolut Recht @bitmap...das eingescannte Foto auf der Bewerbung sollte wirklich astrein sein, keine Frage...setze ich aber voraus! LG

Das kommt natürlich darauf an....wenn es eine alteingesessene, traditionsbewusste Firma ist...dann würde ich die Bewerbung schön mit Originalbild dort abgeben. Wenn es eine "moderne" Firma ist, die auch beispielsweise eine online-Bewerbung anbietet, dann ist es klar, also per mail und die "Mittendrin-Firmen" würde ich auch mit einem eingescannten Bild anschreiben! LG

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Du kannst es auch einscannen und einfügen. Sieht aber in der Regel nicht so gut aus wie das Foto vom Fotograf.

• 0
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Klar kannst Du sie einscannen.Hat meine Tochter auch gemacht für Bewerbungen...

• 0
    Antwort von birke birke

sicher das geht, aber bitte farbig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.