Ich bin sehr verärgert, denn eine Firma, bei der ich mich beworben habe, hat mein Bewerbungsfoto von der Unterlage abgelöst und wahrscheinlich dabei völlig verknittert. Außdem wurde es mit einer Büroklammer wieder befestigt, weshalb sich auf der Stirn eine unschöne Falte gebildet hat! Was soll ich tun, die Dinger sind doch teuer?!
Bewerbungsfoto beschädigt
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TheGoodGermanTheGoodGerman
Mache nichts! Ist es das einzige Bild das Du hast? Falls ja, lass neue Bilder machen bzw. nachmachen und leg Dich nicht mit der Firma an, das bringt doch nichts. Begebe Dich auch nicht auf dieses Niveau herab.
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Hattest Du es auf das Anschreiben geklebt? Dann wäre die Handhabung verständlich.
Kommentar von
MelanchenMelanchen Wieso ist das verständlich?? Die können doch nicht einfach das Foto beschädigen. Dann hätten sie den Lebenslauf (auf dem es sicher geklebt hat) behalten sollen. Da wäre es was anderes. Kommt mir vor, als hätten sie es für irgendwas genutzt. (Vielleicht für Internet-Werbung. Wer weiß.) Und dann den Müll entsorgt, indem sie es dem Absender zurückschicken.
-
-
1Antwort von
MelanchenMelanchen
Ärgerlich. wahrscheinlich würd ich mich auch aufregen. Aber machen kannste nix. Oder willste von der Firma das Geld für das Foto verlangen???
Aber nachfragen kannste mal. Nicht, dass die damit sonst was gemacht haben. Wozu sollte so eine Firma das nutzen??Kommentar von
Bauzer04Bauzer04 ich schicke die Fotos nicht mehr mit. Ich kenne das Problem zur Genüge. Guten Scanner und Farbdrucker und ausgedruckt. Ich habe mich auch schon öfter deswegen drüber geärgert. Wenn man Glück hat, bekommt man evtl. die Mappen überhaupt wieder zurück.
Kommentar von
MelanchenMelanchen Naja, aber nicht jeder kann sich einen guten Drucker leisten. Bzw. nicht jeder hat einen so guten Drucker. Und ein neuer kostet, da hat nicht jeder das Geld dafür.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Versuche, den Ärger abzuschütteln. Und sei froh, dass Du in dieser Firma nicht arbeiten musst. Wenn doch die Personalabteilung so schlampig arbeitet, ist das kein gutes Zeichen.
-
1Antwort von
LaMariposaLaMariposa
das ist wirklich eine Frechheit! Ich hatte das auch mal...habe eine tolle Bewerbungsmappe verschickt und zurück kamen meine Zeugniskopien ect. ZUSAMMENGEFALTEN ohne Mappe zurück!!
Ich dachte mir haut´s den Vogel raus!!
Kommentar von
RomjiaRomjia Das der Betrieb nicht verplfichtet ist dir überhaut was zurückzuschicken weißt du aber schon oder?
Kommentar von
LaMariposaLaMariposa ja aber trotzdem, was ist dass den für eine Art? Ich mein, die Betriebe haben ja wohl meistens mehr Geld als man selber wenn man Arbeitslos oder Arbeitssuchend ist...dann sollen sie´s gleich behalten - aber was will ich denn mit zusammengefaltenen Zeugniskopien? Die kann ich ja dann auch nur noch wegwerfen!
Kommentar von
MelanchenMelanchen E C H T ? ? ?
Na das ist ja dreist. Da hätte ich angerufen oder (wenn in der Nähe) wäre vorbei gegangen und hätte die lautstark nach ihrem Benehmen gefragt. Und gleich Zeugnisse zum Kopieren mitgenommen. Das ist ja echt total bekloppt. Ein andres Wort fällt mir dazu nicht ein.
Sowas würde ich mal dem Arbeitsamt vorführen. Dass die mal sehen, was man sich als Bewerber gefallen lassen muss. -
1Antwort von
wordupwordup
das bewerbungsfoto zukünftig scannen. dann kannst du es für wenig geld selbstausdrucken oder drucken lassen.
Kommentar von
sendersender Das ist nur erlaubt, wenn Du die Rechte am Foto hast.
Kommentar von
wordupwordup wenn die bewerbung bereits gefälscht ist, macht's beim foto auch nichts mehr...
-
-
1Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Teuer sind sie, aber Bewerbungen kosten nun mal Geld. Da kannste nichts machen.
-
0Antwort von
pitje999 Ich möchte mich meinem Vorgänger anschließen. Ich bekomme monatlich ca. 100 Bewerbungen, teils noch mehr. Jedesmal 1,55€ obwohl ich gar niemanden suche. Das sind 155€ im Monat wenn ich einen C4 Rücksendeumschlag nehme und 55€ bei einem DIN lang Umschlag. Ihr seht Euch immer nur als einzelne Person, betrachtet es mal aus einer anderen Perspektive. Und die Diskussion über ein Bild einzustellen im Internet ist ja wohl völlig daneben. Oder? Wer soll sich denn die Arbeit machen??? Und wofür?
-
0Antwort von
aaArbeitaaArbeit
Bei der Ursprungsfrage ging es Dir ja gar nicht darum, was Du technisch anders machen sollst, oder habe ich Dich da komplet falsch verstanden? Ich dachte, Du meintest, was Du gegen die Firma machen kannst / sollst.
Und dafür hätte ich als Personaler absolut kein Verständnis! Denn Du hast zwar einen Anspruch auf die Rücksendung Deiner Unterlagen, doch kannst Du nicht verlangen, dass sie neuwertig, geschweige denn wieder einsetzbar sind! Schließlich ist damit gearbeitet worden und im Idealfall hat ein oder mehrere Entscheider sich damit ausgiebig beschäftigt.
Denkt doch bitte nicht immer alle so einseitig aus der Bewerber-Sicht! DANKE!
Grüße! JL -
0Antwort von
tucantucan
Ich würde nur ein Bild mitschicken wenn es ausdrücklich verlangt wird. Und wenn, dann nur ein Schwarz/Weiß Foto. Das kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und ausdrucken oder ausdrucken lassen.
Kommentar von
accisej Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten! Gott sei Dank muss ich mich in nächster Zeit nicht mehr bewerben, aber ich würde das Bild in Zukunft wohl einscannen... Danke für Eure tollen Tipps, ich werde mich einfach nicht auf das Niveau dieser Firma begeben, bei denen würd ich eh nicht arbeiten wollen!
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Nimm ein gutes Foto und geh in Copyshop, lass Dir dort auf dickes Papier Kopien in Fotoqualität machen. Das ist günstig und die sehen original wie Fotos aus. Nicht ärgern, das bringt nichts.
Nein, das rechtfertigt keine Beschädigung.
Und wie löst man dann ein Foto vom Anschreiben, ohne es zu beschädigen? Man möchte es doch zurückschicken?
Gerda Das Foto klebt doch nicht auf dem Anschreiben!!! Wenn du das so machst, kannst die Bewerbung gleich ganz sein lassen. Eine Bewerbung geht nun mal nicht auf eine Seite!! Da sollte man sich schon entsprechend Mühe geben.
Melnachen, Du glaubst gar nicht, wie viele Bewerbungen ich in der Hand hatte, wo das Foto auf dem Anschreiben klebte.
P.S.: Ich möchte mich nirgends bewerben. :-))
Du bist eingestellt.