Guten Tag,
ich bin Student des Maschinenbaus mit sehr guten Studienleistungen und werde mich für ein Berufspraktikum (Beginn März 2012) bewerben (Dauer ca. 6 Monate), dabei werde ich mich vorallem an die großen Unternehmen wenden (Porsche, Mercedes, BMW, Bosch..) Problem ist folgendes, ich weiss nicht, was ich fürs Bewerbungsfoto anziehen soll ich habe keinen Anzug und möchte mir nicht extra für ein Bewerbungsfoto einen kaufen Hintergrund ist folgender, der würde mir keinesfalls mehr zum Bewerbungsgespräch passen, sonst wärs ja in Ordnung würde ein schwarzes Hemd mit weißen Nadelstreifen (verlaufen sowohl vertikal als auch horizontal) anziehen weiss jetzt nicht, ob ich dazu noch eine Krawatte tragen soll, oder ob ein Hemd ausreichend wäre? wie gesagt geht es um einen Praktikumsplatz viell hat Jmd Erfahrungen, weil er sich selbstn ur mit Hemd beworben hat und genommen wurde
grüße
Schwarz - direkt am Gesicht - lässt unfreundlich und blass erscheinen. Wenn dein Photo diese (unbewusste) Reaktion hervorruft, überflügeln dich die mit den hellen Klamotten und den gleichen guten Leistungen.