2

Bewerbungsfoto bei Großunternehmen?

Frage von Fener12 Fener12

hallo,

ich wollte fragen wie man das Bewerbungsfoto machen soll, wenn man sich z.b bei VW, Mercedes, BMW...... bewirbt?

Mit Anzug, Hemd, Krawate oder nur Hemd???

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Reservist Reservist

Kommt auf die Position an. Wenn du dich bei Mercedes am Band bewirbst, wohl eher nicht mit Anzug. In der Verwaltung würde ich es dir allerdings schon nahelegen.

Und bitte, Fotos beim Fotografen machen lassen!!

• 1
    Antwort von Carlo02 Carlo02

kommt immer drauf an, als was du dich bewirbst.

• 1
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

ich würd schon sagen mit anzug. krawatte nur wenn es nicht so künstlich aussieht. verstehst was ich mein?

• 0
    Antwort von FotoMuenchen FotoMuenchen

Es kommt auf die Tätigkeit an, die Du bekleiden möchtest. Meist ist Businessoutfit empfehlenswert. Mehr Infos findest Du auf folgernder Homepage:

http://www.erfolgsphoto.de

• 0
    Antwort von Fener12 Fener12

hallo,

ich möchte mich als ingenieur bewerbenim bereich entwicklung/forschung

• 0
    Antwort von kallek29 kallek29

Kommt darauf an, als was Du Dich bewirbst. Für einen Mechaniker oder Elektriker wäre ein Hemd völlig o.k., als Ingenieur kommst Du um Krawatte und Sakko nicht umhin.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

kommt darauf an, als was du dich bewirbst? als ingenieur z.b. ist der anzug inkl. kravatte pflicht. als reinigungskraft würdest du damit eher erheiterung beim gegenüber auslösen

• 0
    Antwort von eliag eliag

liegt daran, wofür du dich da bewirbst. Mehr handwerklich- keinen Anzug. Bürobereich-natürlich.,

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

kommt drauf an als was Du Dich beweben möchtest wenn es ein Job ist für Anzug würde ich auch eine Krawatte ran machen

• 0
    Antwort von Agent008 Agent008

möglichst schick anzeigen, aber nicht zu pompös. aber ein anzug mit einem schicken hemd sollte es schon sein.
    auf dem foto natürlich und etwas lächelnd gucken.

• 0
    Antwort von Robben25 Robben25

hemp ist pflicht rest geht uch

• 0
    Antwort von RHeimann RHeimann

frag am besten in dem Fotostudio wo du hingehst, die können dich am besten beraten!

Ich würde allerdings nur Hemd sagen!

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

das kommt auf die angestrebte tätigeit an. als werker am band gebe ich dir recht. als verwaltungsmitarbeiter oder entwicklungsingenieur sind anzug und kravatte pflicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.