Frage von PlayaQueen, 31

Bewerbungsfoto - Tipps?

Hallo! Ich habe morgen einen Fototermin für Bewerbungsfotos. Ich möchte Bürokauffrau lernen. Was sollte ich am besten anziehen? Bluse ist klar aber klassisch weiß mit Blazer oder dezente Farbe? Und Haare offen oder ist ein Dutt in Ordnung? Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen🙈

Antwort
von rotreginak02, 6

Klassisch weiß mit dunklem Blazer sieht seriös aus, steht den meisten Menschen und ist mit vielen Hintergründen kompatibel.

Ob du dir lieber einen Dutt machst, oder die Haare offen trägst, musst du entscheiden....manchmal kann das aber wie bei einer Oberlehrerin der alten Schule wirken.

Ansonsten ist auch ein guter Fotograf in der Lage, dich vor Ort perfekt zu beraten..evt. kannst du ja Fotos mit und ohne Dutt machen.

Ein guter Fotograf/ gutes Studio bietet oft so Bewerbungssets an....es werden jede Menge Fotos gemacht....und zum Schluss 2 bis 3 Varianten ausgedruckt.. plus CD.

Antwort
von Tyr612, 11

Generell soll es ratsam sein, wenn die Haare zusammengebunden sind und man mehr vom Gesicht sieht. Je nachdem solltest du sowohl seriös aussehen aber ebenso natürlich - also nicht total gestellt Lächeln etc.
Viel Erfolg

Antwort
von AnnaStark, 11

Dezent Farbe , JA.  Duft, ganz minmal, eher weniger. Haare ? kommt auf Dein Aussehen an, aber eher geschlossen.

Kommentar von Tyr612 ,

Duft bei einem Foto - auf jeden Fall sinnvoll, Parfum aufzutragen..

Antwort
von vielfoto1, 3

Ich bin zwar männlich, aber hatte etliche Fototermine für Bewerbungsfotos. Ich trage immer ein weißes Hemd. Passt iwie gut, für ne Frau vielleicht ein hellblau? Weiß geht auch. Offene Haare zeigt den Charakter für Offenheit und Selbstbewusstsein und sieht schön aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten