2

Bewerbungsformulierung

Frage von nanny25 nanny25

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel (Lebensmittel) Möchte mich jetzt aber in einem Zoofachgeschäft bewerben, wie kann ich das formulieren das ich jetzt die Branche wechsle (ich mag tiere über alles und möchte den Job sehr sehr gerne machen)

Wer kann mir helfen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Runkelruebe Runkelruebe

Sag doch einfach daß du deine Begeisterung und dein Händchen für Tiere auch im Beruf umsetzen willst. Das mit der Tierliebe würde ich außen vor lassen, da der Besitzer sonst glauben könnte er beschäftigt einen Tierschützer

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Hast Du bereits Erfahrungen mit Tieren sammeln können? Das würde ich dort hineinschreiben.

• 0
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

"Sehr geehrte Frau/Herr XYZ,
    ich bin eine berufserfahrene Einzelhandelskauffrau mit großem Interesse für Tiere ( ... einem großen Herz für Tiere ...) und möchte daher sehr gern in Ihre Branche wechseln. ..."
    So vielleicht?
    Alles Gute! JL
    Weitere Tipps: www.aaArbeit.de

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Wenn du Tiere magst, solltest du nicht in einem Zoofachhandel arbeiten, denn das sind in meinen Augen große Tierquäler. 1. leben die Tiere dort nicht gut, weil sie zuwenig Plat und Zuneigung haben und 2. wird es in vielen Zoogeschäften so gehandhabt, dass Kleintiere, die nicht innerhalb einer bestimmten Zeit verkauft werden können, einfach brutal erschlagen, dann eingefrohren und als Tiefkühlnahrung für Schlangen verkazft werden. Klar, Schlangen müssen auch was essen, aber die bringen ihre Nahrung sicherlich humaner um, als es die Mitarbeiter im Zoofachhandel tun.

Kommentar von nanny25 nanny25

Sorry, aber meine Frage ging um die Formulierung und nicht darum ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dort zu arbeiten.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Ich bin immer für Ehrlichkeit. Schreib es doch so, eben dass Du Dich für Tiere interessiert. Das ist doch meines Erachtens schon eine gute Voraussetzung für diesen Job. Wenn man sich für eine Sache interessiert, setzt man sich auch dafür ein. Und eine/n engagierten Mitarbeiter/in wünscht sich der Chef und übrigens auch die Kunden. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von gsz1904 gsz1904

Das Zoofachgeschäft ist nichts anderes als der Lebensmittelladen. Deine Liebe zu Tieren reicht doch völlig aus, um Deine Bewerbung zu begründen. Der Job ist der selbe. Also warum machst Du Dir Sorgen????

• 0
    Antwort von attaatta attaatta

Ist doch egal,ob du Lebensmittel oder Tierfutter verkaufst. du bewirbst dich als kauffrau und fertig

Kommentar von nanny25 nanny25

stimmt auch wieder ;-) aber Tiere hüpfen da ja auch rum, die sollte man vielleicht positiv erwähnen ;-)

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Ich denke, es würde reichen, wenn du schreibst, das du gerne mit Tieren und allesm drum herum Arbeitest.. Natürlich alles etwas genauer Formulieren.

• 0
    Antwort von Mathegenie Mathegenie

Ich würde sowas schreiben wie: "schon immer habe ich mich dafür interessiert" etc. Das hebt hervor, dass du das nicht notgedrungen machen möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.