2

Bewerbungsformulierung

Frage von nanny25 nanny25

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel (Lebensmittel) Möchte mich jetzt aber in einem Zoofachgeschäft bewerben, wie kann ich das formulieren das ich jetzt die Branche wechsle (ich mag tiere über alles und möchte den Job sehr sehr gerne machen)

Wer kann mir helfen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Runkelruebe Runkelruebe

Sag doch einfach daß du deine Begeisterung und dein Händchen für Tiere auch im Beruf umsetzen willst. Das mit der Tierliebe würde ich außen vor lassen, da der Besitzer sonst glauben könnte er beschäftigt einen Tierschützer

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Hast Du bereits Erfahrungen mit Tieren sammeln können? Das würde ich dort hineinschreiben.

• 0
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

"Sehr geehrte Frau/Herr XYZ,
    ich bin eine berufserfahrene Einzelhandelskauffrau mit großem Interesse für Tiere ( ... einem großen Herz für Tiere ...) und möchte daher sehr gern in Ihre Branche wechseln. ..."
    So vielleicht?
    Alles Gute! JL
    Weitere Tipps: www.aaArbeit.de

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Wenn du Tiere magst, solltest du nicht in einem Zoofachhandel arbeiten, denn das sind in meinen Augen große Tierquäler. 1. leben die Tiere dort nicht gut, weil sie zuwenig Plat und Zuneigung haben und 2. wird es in vielen Zoogeschäften so gehandhabt, dass Kleintiere, die nicht innerhalb einer bestimmten Zeit verkauft werden können, einfach brutal erschlagen, dann eingefrohren und als Tiefkühlnahrung für Schlangen verkazft werden. Klar, Schlangen müssen auch was essen, aber die bringen ihre Nahrung sicherlich humaner um, als es die Mitarbeiter im Zoofachhandel tun.

Kommentar von nanny25 nanny25

Sorry, aber meine Frage ging um die Formulierung und nicht darum ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dort zu arbeiten.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha