Bewerbungsformular vergessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist sicherlich unglücklich gelaufen, aber es ist nun passiert und du solltest versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Schick das Formular gleich jetzt noch weg, und (sofern es dir das Wert ist) via Expressversand, dass kommt es morgen garantiert an.

Sollten die Personaler dich im Vorstellungsgespräch darauf ansprechen, so spielst du gleich mit offenen Karten und räumst deinen Fehler ein.

Im gleichen Zuge sagst du, dass dir aufgelfallen ist, dass besagtes Bewerbungsformular nicht mit den Weg zur Post geschafft hat und du es dann umgehend nachgeschickt hast. Wenn die Personaler sehen, dass du es via Expressversand versendet hat, werden sie feststellen, dass du sehr gewissenhaft bist, beziehungsweise dir zu helfen weißt und es ist eher noch ein Pluspunkt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopiere es und gebe es sofort in die Post. Am Besten in der Filiale, damit es noch heute raus geht.

Die Kopie nimmst du dann zum Vorstellungsgespräch mit. Sprechen sie es an, dann sag was passiert ist und dass du es zur Sicherheit (falls es nicht vorher ankommt) als Kopie mitgenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung