Frage von Dontknow0815, 60

Bewerbungsformular frage?

Hey,

Und zwar bewerbe ich mich gerade über ein Bewerbungsformular. Da kann ich anschreiben, Lebenslauf und Anhänge hochladen. Danach steht aber noch ein Feld mit "Ihr Text".

Im Normalfall kommt da ja das Anschreiben rein. Da ich es ja aber mit hochgeladen habe für was ist das Feld dann?

Antwort
von kleinerhelfer97, 22

Bei ,,Ihr Text" kann das Anschreiben rein, dann kannst du es trotzdem hochladen oder eine kurze Einleitung wie:
Sehr geehrter Herr/Frau Ansprechpartner,
hiermit sende ich Ihnen meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz/Arbeitsplatz als XY.

Antwort
von Sprosse10, 39

Ich denke mal sonstige Anmerkungen wie z.B "Anhang XY fehlt, wird aber nachgereicht" oder so.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ist ein Pflichtfeld

Kommentar von Sprosse10 ,

Hmmm... habs mir mal angeschaut... Keine Ahnung.

Vielleicht mal anrufen, oder ne Mail schreiben wäre wahrscheinlich die Sicherste Lösung ;)

Kommentar von CocoDeFrida ,

würde ich nicht machen, wenn du es nicht mal ohne Hilfe hingekommen das Formular auszufüllen wie dann dem Job:-D

Kommentar von CocoDeFrida ,

hinbekommst und den job meine ich sry autokorrektur

Antwort
von susicute, 36

Hi,

es wäre hilfreich einen Link zu posten, dann kann man vielleicht eine konkrete Antwort geben.

Lg Susan

Kommentar von susicute ,

Hi,

ich würde hier tatsächlich einen ähnlichen Text wie in einer Email verfassen. Einfach kurz Interesse ausdrücken und erwähnen, dass man sich auf das Vorstellungsgespräch freut. Da es unterschiedliche Optionen gibt für was man sich mit diesem Formular bewirbt (u.a. Initiativbewerbung und Keine der genannten Optionen) erwarten sie vermutlich auch, dass man hier konkretisiert, für was und wo man sich bewirbt.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten