1

Bewerbungsemail für Betriebspraktikum

Frage von Nicolas69 Nicolas69

Ich bin in der 9. Klasse und wir müssen ein Betriebspraktikum machen. Ich wollte mich bei einer Grundschule bewerben, per E-Mail. Ich kenne den Direktor der Schule. Wie sollte ich die E-Mail formulieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Schreibe ein Bewerbungsschreiben mit Word und füge dies als Anlage der Email bei.
    Die Email formulierst Du: Sehr geehrter Herr.......!
    Meine Schule .....führt in der Zeit vom .... bis .... ein Betriebspraktikum durch.
    In der Anlage übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum an Ihrer Schule.
    Ich bitte um freundliche Beachtung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Foto und Lebenslauf nicht vergessen.
    Viel Glück. :-)

• 0
    Antwort von Lllena Lllena

Sehr geehrter Herr ... hiermit würde ich mich gerne für ein Betriebspraktikum im Zeitraum von ... bis an Ihrer Grundschule bewerben. ... Mit freundlichen Grüßen

dann kannst du noch reinschreiben, dass du offen bist für ein telefonisches/persönliches gespräch

• 0
    Antwort von Fifarinho Fifarinho

Google doch mal unter "Bewerbungsschreiben"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.