Frage von Futti123, 41

Bewerbungschreiben.. Was ich derzeit mache?

Hey, früher habe ich immer geschrieben:

Derzeit besuche Ich die 13-Stufe der blabla in blabla voraussichtlich 2016 mein Abitur machen werde.

Aber jetzt da ich mein Abitur habe und keine Schule mehr habe weiß ich nicht was ich stattdessen hinschrieben soll.

Antwort
von Nashota, 22

Was machst du denn derzeit? Hast du z. Bsp. einen kleinen Nebenjob?

Wenn nicht, kannst du schreiben, dass du dich nach erfolgreichem Schulabschluss intensiv mit der Ausbildungs-oder Studiumssuche beschäftigst.

Antwort
von rotreginak02, 6

Wenn du "derzeit" nichts Anderes, also auch keinen Nebenjob ausübst, dann kannst du Folgendes machen:
die Frage ist, wann du genau dein Abiturzeugnis bekommen hast oder noch bekommst, denn bis zu diesem Zeitpunkt bist du offiziell noch Schüler der 13. Entsprechend schreibst du in der Bewerbung, dass du dich derzeit in der Abiturphase befindest und dein Zeugnis (z.B.) Anfang Juli bekommen wirst.
Oder aber dass du im (z.B.) Juni deine Schulbildung mit dem Abitur  erfolgreich beendet hast.

Alles Andere geht eh aus deinem Lebenslauf hervor, in dem du die Zeit zwischen Abitur und Studium/Ausbildung als Bewerbungsphase (seit...) deklarieren kannst.

Antwort
von ShinyShadow, 11

Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was du derzeit machst und was du dann vorhast zu machen ;)

Außerdem brauchst du so nen Satz nicht unbedingt rein schreiben, auch das mit dem Abi war unnötig, wenn daraufhin nicht irgend ne dazu passende Info folgt oder das ansonsten wichtig für den Job direkt oder deinen möglichen Eintrittstermin ist.
Steht ja auch im Lebenslauf drin nimm ich an :)

Antwort
von Fragenwacht, 15

"Vor kurzem habe ich meine Abitur an der XY Schule erfolgreich absolviert..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten