Frage von 0Nobodyknows0, 57

Wie kann ich mein Bewerbungschreiben vervollständigen?

Ich habe alle normale floskeln fertig nur fehlt mir warum ich mich dort bewerben möchte eig weiß ich es ja aber ich weiß nicht wie ich es formulieren soll genauso wie die selbstreflexion also meine stärken objektiv umschreiben zu können ohne übertreiben zu wollen ich bewerbe mich auf eine ausbildungsstellle zum kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

und habe habe leider keine hilfe deswegen weil mir seit tagen nichts einfällt bin ich etwas verzweifelt

(ich weiß dass ich ohne punkt und komma schreibe und groß und kleinschreiben tue ich auch nicht ich denke mich versteht man auch so )

Antwort
von labertasche01, 27

Das Unternehmen ist dir bekannt durch...
Du hast von der Ausbildung nur positives gehört.
Es ist modern, geht mit der Zeit.
Du bist flexibel, Leistungsfähig, teamfägig, sehr an der Arbeit des Kaufmanns interessiert.
Du bist belastbar ( wichtig in dem Job. )
Das etwa in Sätze einbauen.

Antwort
von Gugu77, 24

Hallo!

zu meinen stärken würde ich sagen dass ich ein offenes erscheinungsbild
habe und selbstbewusst bin ruhig auch in kniffligen situationen und
vorallem kritikfähig

Vermeide es deine Stärken aufzuzählen, wenn du daraus einen Satz formulierst.

Hast du Praktika oder Nebentätigkeiten gemacht? Dann schildere diese und schreibe, dass du dabei diese Stärken/Fähigkeiten einsetzen oder erweitern  konntest. Selbstbewusstsein würde ich weglassen.

Das ist  ohnehin im Hinblick auf diese konkrete Ausbildungsstelle  noch etwas allgemein. Gibt es noch etwas Konkreteres?

Schau dir mal die Beschreibung des Berufsbildes an. Was kannst du noch, was Du in diese Ausbildung einbringen könntest? Hast du gute mathematische Kenntnisse? Organisatorisches Talent?

Schau mal nochmal hier: http://karrierebibel.de/bewerbung-ausbildung/

Antwort
von 22Tobi11, 37

Könntest du den Grund und deine Stärken vielleicht kurz erwähnen, damit man überlegen kann, wie man die am besten umschreibt?

Kommentar von 0Nobodyknows0 ,

Weil ich gerne mit menschen arbeite und mir teamwork sehr wichtig ist und das transportwesen gerne von grund auf kennenlernen möchte

zu meinen stärken würde ich sagen dass ich ein offenes erscheinungsbild habe und selbstbewusst bin ruhig auch in kniffligen situationen und vorallem kritikfähig

Kommentar von 22Tobi11 ,

Ich möchte mich bei Ihnen bewerben, da ich ein sehr großes Interesse an dieser Branche habe und ein kommunikativer und kontaktfreudiger Mensch bin.

Des Weiteren zeichne ich mich durch ein (gesundes; oder irgendwas anderes passendes) Selbstbewusstsein aus und kann auch mit Kritik sehr gut umgehen.

Das sind jetzt nur Beispiele. Die Stärken kann man in der Regel auch sehr gut beschreiben, in dem man seine Hobbys und Freizeitaktivitäten mit einbringt (z.B.: Meine Team- und Entscheidungsfähigkeiten stelle ich regelmässig durch mein Amt als Mannschaftskapitän in meiner Sportmannschaft unter Beweis o.ä.). Dadurch erfährt der Ausbildungsbetrieb noch etwas mehr über dich ;-)

Kommentar von 0Nobodyknows0 ,

ich bin fußballschiedsrichter und spiele aktiv fußball 

Antwort
von Carlystern, 22

Alle Standardfloskeln solltest du weglassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community