Frage von BleedingOut, 19

Bewerbungschreiben Informationstechnologin Lehrling?

Hallo, ich hab ein echt tolles Jobangebot bzw Lehrstellenangebot von einer Bekannten bekommen die in diesem Betrieb arbeitet und mein Traum war es schon immer eine Lehre als Informationstechnologin zu machen. Meine Frage wäre hiermit wie findet ihr die Bewerbung nur alleine vom Text her?? Würdet ihr noch was dazugeben oder abkürzen? oder anders schreiben?

(ja ich weiß ich mach grad keine Satzzeichen xD)

Antwort
von Fuchsi2001, 7

Ich will ja nichts sagen... aber als informations technologin wirst du mit gro§er sicherheit mehr als nur die grundlegendsten kenntniss überhaupt brauchen... ich bin 14 und habe vor in den info. Bereich einzusteigen zum vergleich ich habe keinen ecdl lerne gerade 2 Programmirrsprachen und kann theoretisch so ziemlich alles zum thema hardware auswendig und bin softwaretechnisch auch nicht gerade schlecht...

Da ich damit seit nicht der einzige bin kann ich dir fast garantieren dass jemand anderes besser für den job geeignet sein wird als du....

Mein tipp:
Mach schulungen lerne eine einfache Programmiersprache und befasse dich n bisschen weiter mit hard und Software dann stehen deine Chancen um einiges besser ;D

Kommentar von BleedingOut ,

es sollte ja eine Lehre sein?!?!?! Lehre = Ausbildung

Kommentar von Fuchsi2001 ,

aber nur mal das das erwähnt ist ich nenne jemand der da er den ECDL im brief erwähnt hat nicht genommen wurde da der chef angenommen hat wer sowas als Leistung sieht hat erst mal keine Ahnung... zwar nur selten ist slwas der fall nehme ich an nur interessant könnte es für dich trd sein

Kommentar von Fuchsi2001 ,

trotzdem praktisch ohne irgendwelches vorwissen

Kommentar von Fuchsi2001 ,

falls du es trd versuchen willst bau den Lebenslauf aus... Lücken sind nicht gern gesehen... welche schulen hast du besucht etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten