Frage von 24sophie11, 18

Bewerbungschreiben für Sommerferienjob?

Hallo, ich möchte mich für einen Ferienjob im Sommer in verschiedenen Firmen bewerben. Allerding bin ich ziemlich ratlos was ich da reinschreiben soll, schließlich sind die Jobs immer ziemlich eintönig & ich will damit ja nur Geld verdienen. Hat jemand einen Rat?

Antwort
von Dreamcatcher666, 9

Hallo, gib mal bei Google Bewerbung für Ferienjob Muster ein. Da findest du super Bewerbungen und kannst sie dann noch ein bisschen abändern, falls Dir was nicht gefällt. 

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 6

Naja, so arg viel muss in ne Bewerbung für nen Ferienjob gar nicht rein... Die wollen ja auch keinen langfristigen Arbeitnehmer, sondern auf gut Deutsch gesagt: Irgend nen Heini, der die Mistarbeit im Urlaub macht, auf die sonst keiner Lust hat. ;)

Viele wollen gar keine Bewerbung, da reichts wenn man anruft und denen dann die persönlichen Daten schickt.

Wenn du das noch nicht getan hast, würd ich mal anrufen (oder persönlich vorbei schauen) und nachfragen, wie das läuft.

Solltest du ne Bewerbung brauchen, kannst dich ja ein bisschen an den Mustern im Internet orientieren und nach deinem Belieben abändern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten