1

Bewerbungschreiben für Praktikum Lebenshilfe Rat u hilfe bitte

Frage von ppeppi ppeppi

Hallo ihr lieben

also ich möchte eine Bewerbung um ein Praktikumsplatz schreiben und mir fehlen gerade total die ideen...

Es wäre total toll wenn mir hier einer weiter helfen kann Ich möchte mein Praktikum in der Lebenshilfe absolvieren und somit mehr über Menschen mit Behinderungen erfahren und einfach schauen was mir von meinem Wunschberuf abverlangt wird

Ich denke echt das ich da super rein passe, denn mein neffe, fast 2 Jahre alst, ist schwerstbehindert und ich merke einfach das ich einen total guten draht zu ihm habe und ich kümmere mich auch täglich um ihn. Der kleine hat das west syndrom. Mein Vater muss auch gepflegt werden, also hab ich da schon ein bisschen erfahrung sammeln können. Ich kann mich gut in andere Menschen Einfühlen und/oder Anpassen es macht mir halt einfach spass :-)

aber wie bringe ich das jetzt in meiner Bewerbung unter?

Danke schon mal an diejenigen die mir helfen

liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

genau so! du erzählst das prima. die wahrheit, mehr nicht.

• 1
    Antwort von Vanyce Vanyce

wow Ppeppi, was Du schreibst liest sich so schön und voller Liebe zu den Mitmenschen, eigentlich sollte das, was Du in Deiner frage formuliert hast schon völlig reichen, dass man Dich mit Kusshand dort als Praktikant aufnimmt.

Verstell Dich nicht, sondern schreib so, wie Du es fühlst :)

Alles Gute für Dich!

Kommentar von ppeppi ppeppi

meint ihr echt ich kann das so schreiben ich weiß nicht ob das so gut ankommt wenn ich da von meinem persönlichen bereich spreche

ich weiß, eine bewerbung ist bzw soll ja persönlich sein aber echt so??

hmmmm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.