2

Bewerbungschreiben Caritas Gruppenergänzungskraft Menschen mit psychischer Behinderung

Frage von Lillow Lillow

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe im Internet ein Stellenangebot der Caritas bei uns im Ort gefunden. "Gruppenergänzungskraft für ein betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer Behinderung". Und nun weürde ich mich dort gern bewerben. Allerdings komme ich ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich und habe die letzten Jahre Vollzeit in de Gastronomie gearbeitet. Aber ich helfe meiner Mutter regelmässig bei der Pflege meiner bettlägrigen demenzkranken Oma. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele ein Studium im sozialen Bereich zu absolvieren und ich speziell Interesse an der oder Behinderungen habe, wäre diese Stelle ein idealer Einstieg für mich. NUR IST MEIN PROBLEM WIE FORMULIERE ICH DIE BEWERBUNG, SODASS DIE EINRICHTUNG INTERESSE AN MIR HAT? Gross auslassen über meine kaufmännischen und gastronomischen Erfahrungen bringt mir sicherlich nist, oder? Obwohl ich in meiner letzten Beschäftigung des öfteren mit Menschen mit psychischer Behinderung zu tun hatte da unser Betrieb direkt neben einem Behindertenwohnheim lag und die Leute regelmässig zu uns kamen. Der Umgang hat mir Spass gemacht. FÜR RATSCHLÄGE WÄRE ICH ECHT DANKBAR..

GRUSS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von heide2012 heide2012

Am besten formulierst du es genau so, wie du es hier geschrieben hast, zwar bisher anderer Bereich, aber private Erfahrungen und Studienwunsch. Wenn die Beweerbung fertig ist,kannst du sie hier noch einmal zur Bewertung und Korrektur einstellen, da findet sich immer jemand Kompetentes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.