1

Bewerbungsbogen, Continental. Was motiviert sie, sich bei uns zu bewerben. Brauche eine Meinung von

Frage von Sportflitzer Sportflitzer

Hallo, ich habe zu der Frage: Was motiviert sie sich bei uns zu bewerben geschrieben, Am meisten motivieren tut mich, mein großes Interesse an der Technik und sowohl die Größe und der weltweite Name ihres Unternehmens.

Auch sehr motivieren, tut mich die große Aufstiegsmöglichkeit in Unternehmen wie ihrer. (macht das einen guten oder einen schlechten Eindruck?. Also ist es positiv für mich wenn ich das aufschreibe oder lachen die mich dann nur aus?

Soll ich Unternehmen oder Konzern aufschreiben?

Ach ja, wenn es beim Text was ausmacht. Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von maccc maccc

sätze klingen sehr bemüht und tuten tut der nachtwächter. das anschreiben ist dazu da, sich zu präsentieren, betone (Vor)Qualifikationen, Stärken, Neigungen, betone Noten in den für den Job notwendigen Fächern, Sonderaufgaben im Vorjob (damit zeigst, dass du besonders verantwortungsbewusst und engagiert bist, z.B. als Klassensprecher, besondere Hausarbeiten/Facharbeiten), Nebenjobs, Ehrenamt kommt immer gut an (egal welcher Bereich), erwähne, dass du in einem Verein mitarbeitest (damit signalisierst, dass du sozial und teamfähig bist), so zeigst du, dass du der richtige bewerber bist und entsprechend motiviert bist.

Kommentar von Sportflitzer SportflitzerSportflitzer

Ich habe im Anschreiben stehen, dass ich seit 3 Jahren am MEchatronikunterricht in der Schule teilnehme, was wird da so gelernt haben usw. Im Lebenslauf weise ich auch auf meine2 in Mathe und Physik und 1 in Mechatronik hin(Ich hatte die 1 bis jetzt in jedem Zeugnis. Das habe ich aber nicht geschrieben. Wirkt dann nämlich zu aufdringlich und angeberisch.)

• 0
    Antwort von SFragezeichenS SFragezeichenS

hilfreich bei deinem Anschreiben:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Kannst auch bei einer Suchmaschine nach deiner gewünschten Ausbildungsrichtung mit dem Stichwort "Bewerbung" suchen. Da sind paar interessante Beispiele zu finden. Damit du auch siehst, was man für eine "Sprache" verwendet.

• 0
    Antwort von patrixxx patrixxx

also erstmal musst du das TUT weglassen, denn sonst lachen sie wirklich.. (Am meisten motiviert mich...) Dann solltest du die Sätze noch ein bisschen umformulieren. Das ist so alles nicht so toll.. .. und sowohl.. schreibt man auch nicht.. entweder und oder sowohl.. was meinst du mit weltweiter name? hört sich komisch an..

Das mit sowohl habe ich selber bemerkt. Ich wollte eigentlich das hier schreiben:und sowohl die Größe (gehört hier ein Komma rein?) als auch der weltweite Name ihres... mit weltweitem Namen meinte ich, dass es eine Weltfirma ist und überall auf der Welt bekannt ist. Aber wie schreibe ich das? Oder lass ich es ganz weg. Hab ja nämlich großes Unternehmen geschrieben.

Kommentar von patrixxx patrixxxpatrixxx

schreib halt sowas wie: die möglichkeiten in einem international agierendes unternehmen zu arbeiten..

danke, aber merken die dann nicht, dass es nicht mein text ist :D ? Ist es auch richtig, wenn ich es so schreibe: in einem international tätigen unternehmen zu arbeiten? Bitte schreib zurück ist wichtig

Kommentar von RHWWW RHWWWRHWWW

"in einem international tätigen unternehmen zu arbeiten" ist auch völlig ok!

oder soll ich lieber schreiben in einem betrieb der weltweit bekannt ist?

• 0
    Antwort von stephanbausb stephanbausb

In einem Innovativen Unternehmen mit besten Marktchancen zu arbeiten um einen Krisensicheren Job zu haben!

• 0
    Antwort von nicole74 nicole74

konzern nur,wenn es auch einer ist! und das "tut" würde ich weglassen!!!

Kommentar von RHWWW RHWWWRHWWW

"Konzern" hat teilweise einen negativen Beigeschmack. Ich würde Unternehmen nehmen. Evtl. als Alternative "Firma".

• 0
    Antwort von Jakob1 Jakob1

Kenn es sein, dass du diese Frage schon einmal hier gestellt hast?

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.