Frage von Interviewer101, 30

Bewerbungsbogen, bisherige Tätigkeiten, welche Branche?

Hallo, Ich hab vorhin einen bewerbungsbogen ausgefüllt und da wurden die bisherigen Tätigkeit gefragt und zu welche Brranche es gehört. Ich konnte nichts genaues herausfinden was ich unter branche verstehen soll. Kann mir jemand erklären was Branche heißt, in dem Fall?Habe als Einzelhandelskaufmann und Zeitungszusteller gearbeitet.

Antwort
von evilToast, 16

Unter Branche versteht man einen Teilbereich der Wirtschaft. Bei Bewerbungen sollst du hier angeben, in welchen beruflichen Fachbereichen du bisher gearbeitet hast.
Wenn du in deiner Frage schreibst, wo und als was du bisher gearbeitet hast, kann man die Branche sehr viel leichter bestimmen. ;)

Kommentar von Interviewer101 ,

Habe nur als Zeitungszusteller und Einzelhandelkaufmann gearbeitet. 

Kommentar von evilToast ,

Der Einzelhandel ist in sich nochmal aufgeteilt. Ich würde also bei Branche nicht nur Einzelhandel schreiben, sondern auch noch erwähnen in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist (z.B. Lebensmittel, Bekleidung, Elektronik usw.) 

Kommentar von Interviewer101 ,

Ich habe im Bereich Bekleidung gearbeitet.

Also Branche:Bekleidung?

Und zeitungszusteller?

Kommentar von evilToast ,

Genau Tätigkeit Einzelhandelskaufmann; Branche: Bekleidung.
Beim anderen ist es einfach die Branche der Zusteller/Zustellunternehmen. 

Kommentar von Interviewer101 ,

Alles klar, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten