Frage von Interviewer101, 22

Bewerbungsbogen ausfüllen, fragwürdige Lücke?

Hallo, ich wollte gerade einen Bewerbungsbogen ausfüllen für einen Minijob und gerade als ich mir ansah, was gefragt wird, fiel mir eine Lücke auf in der stand : "Ausbildung*", welches mich verwunderte da die Stelle als geringfügige Beschäftigung angegeben wird und ich noch 16 bin. Kann mir einer sagen was ich eintragen muss und ob ich überhaupt an der Stelle arbeiten könnte, wenn sowas gefragt wird?

Antwort
von herzilein35, 14

Wird ohne Ausbildung eher zu einer Absage kommen. Du kannst nichts machen außer frei lassen. Viele Arbeitgeber wollen nur Aushilskräfte mit entsprechender Berufserfahrung.

Antwort
von mrsviper, 13

Hallo,

Wenn du noch in die Schule gehst dann schreibst du "Schüler" rein. Wenn nicht dann schreibst du "ohne Ausbildung" rein.

Das nach der Ausbildung gefragt wird, ist normal. Ob Du dort ohne Ausbildung in diesem bereich Arbeiten kannst hängt von dem Berufsfeld ab und welche Anforderungen an den Bewerber gestellt werden.

Gruß

Viper 

Kommentar von Interviewer101 ,

Ich hatte mich als Einzelhandelskaufmann beworben, sollte daher eigentlich kein nennenswerter Punkt sein für eine Absage, denn eine besondere Ausbildung brauch ich ja nicht oder?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3



Hallo, ich wollte gerade einen Bewerbungsbogen ausfüllen für einen Minijob und gerade als ich mir ansah, was gefragt wird, fiel mir eine Lücke auf in der stand : "Ausbildung*", welches mich verwunderte da die Stelle als geringfügige Beschäftigung angegeben wird und ich noch 16 bin. Kann mir einer sagen was ich eintragen muss und ob ich überhaupt an der Stelle arbeiten könnte, wenn sowas gefragt wird?






Für einen Minijob bewerben sich ja nicht nur 16-jährige, sondern auch 61-jährige, die meistens eine Ausbildung oder ein Studium vorzuweisen haben. 


Wenn du keine Ausbildung hast, dann hast du keine, und schreibst dazu einfach "noch keine Ausbildung".




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten