1

Bewerbungsbogen als pdf geschickt bekommen - wie beantworten??

Frage von lisztomania lisztomania

Ich habe mich bei einem Unternehmen über E-mail kurz vorgestellt. Kurz darauf haben sie mir einen Bewerbungsbogen als PDF zukommen lassen. Nun soll ich ihn ausfüllen und zurück schicken.

Wie soll ich ihn denn ausfüllen, wenn ich das PDF Dokument nicht bearbeiten kann? Soll ich den Bewerbungsbogen ausdrucken und schriftlich ausfüllen, oder brauche ich ein extra Programm? Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Bitte um euer Wissen. Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

Hallo lisztomania!

Wenn Du die pdf-Datei selbst nicht auf dem PC / online bearbeiten (ausfüllen) kannst, solltest Du sie ausdrucken und ausfüllen. Danach hast Du 3 Möglichkeiten:

• Du schickst das ausgedruckte Formular per Post (am wenigsten ratsam!)
    • Du sendest es per Fax oder
    • Du scannst es ein und versendest es via Mail an dieselbe E-Mail-Adresse, von der Du die Datei erhalten hast.

Alles Gute! JL von aaArbeit.de

• 0
    Antwort von Ichkriegedich Ichkriegedich

Mit dem Adobe Reade öffnen , ausfüllen und in deiner E Mail die du zurück schickst einfach als Anlage hinter hängen ;)

Mfg

Kommentar von lisztomania lisztomanialisztomania

wenn ich das dok mit dem adobe reader öffne, dann kann ich nichts ausfüllen ! ich bin leider echt unwissend was sowas angeht gg danke übrigens für eure hilfe!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

''Soll ich den Bewerbungsbogen ausdrucken und schriftlich ausfüllen''

• Jep.
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.