1

Bewerbungsblattart

Frage von uniqeprincess uniqeprincess

hii leute hab ne frage muss man eine bewerbung auf ein karriertes blatt oder liniertes blat t schreiben ? und muss das Bild von mir bei der bewerbung oben rechts hin oder beim lebenslauf? es ist echt wichtig deshalb würde ich euch sehr danken wenn ihr schnellstens zurück schreibt...danke euch !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Hallo! Nur so als ein kleinen Tipp, wir leben im 21. Jahrhundert und man schreibt alles auf einem PC und lässt sich dies drucken. Wenn du dein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf drucken möchtest, solltest du ein weißes Blatt verwenden.

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Du schreibst die Bewerbung bitte weder auf ein liniertes noch auf ein kariertes, sondern auf ein Blanko-Blatt, und das bitte per Computer über Word. Alles andere wird beim Arbeitgeber direkt aussortiert. Achte auf Rechtschreibfehler und lass, wenn du dir unsicher bist, noch jemanden, der Ahnung hat (Lehrer, Eltern, Arbeitsamt...) drübergucken. Die Bewerbung ist der erste Eindruck und der zählt! Früher hat man das Bild auf den Lebenslauf oben rechts geklebt, heute macht man das eventuell anders, habe das schon mal mittig als erste Seite gesehen, aber da bin ich mir nicht sicher.

• 1
    Antwort von David4711 David4711
  • 1
    Antwort von spunkspu spunkspu

Wenn Du absolut keine Chance haben möchtest, ist es egal ob liniert oder kariert ... Ich empfehle Dir ein Bewerbungstraining!

• 0
    Antwort von pizunda pizunda

die bewerbung und auch den lebenslauf nur auf unliniertes papier schreiben und das foto entweder rechts oben auf den lebenslauf oder aber auf ein deckblatt mittig mit weiteren angaben zu stelle und person

• 0
    Antwort von user273 user273

Blanko-Papier und Foto auf den lebenslauf oben rechts, wenn Du kein Deckblatt mit Foto verwendest.

• 0
    Antwort von findus96 findus96

wieso kariert oder liniert? will dein arbeitgeber eine schritliche bewerbung? sonst würde ich sie am pc schreiben, sieht immer besser aus. aber wenn schriftlich dann auf leerem papier. und das bild oben rechts auf den lebenslauf.

• 0
    Antwort von Henning97 Henning97

unliniert & unkariert

Weißes Blatt am besten pc

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Weder noch, ein weißes Blatt bescheiben. Am besten noch auf dem PC. Das sieht sauberer aus und wird von den meisten Betrieben auch erwartet.

• 0
    Antwort von Celija Celija

Um Gottes Willen, weder noch!!! Auf unliniertes Papier!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.