2

Bewerbungsbeginn verpatzt, Schulen wollen mich nicht... Was jetzt?

Frage von Matze94 Matze94

Hallo zusammen,

habe vor 3 Jahren meinen Hauptschulabschluss gemacht mit einem Schnitt von 2,0. Dann mittlere Reife nachgeholt mit einem Schnitt von 2,7 und bin nun auf einem Berufskolleg (Das wohl schwerste in der Region wie ich zu spät erfahren habe ..).

Hatt leider einen sehr miesen Start. Mit Mathe konnte ich garnix anfange, Lehrer hatten probleme mit mir. Dann hab ich mich irgendwie hängen lassen und die Motivation verloren. Nun stehen in dem Zeugnis fast nur 4, 5 und 6...

Ich weiß aber nicht was ich nun machen soll. Für Bewerbungen bin ich zu spät dran. Schulen gibt es KEINE die ich als überbrückung machen könnte...

Wisst ihr was ich noch machen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Testu14 Testu14

mach ein freiwilliges soziales ahr. ich glaube, dass es für dich die beste lösung wäre :D da kann man sich ja immernoch mal auf den letzten drücker anmelden :D oder suche im internet oder im Berufskathalog (den gibts bei der Argentur für arbeit) nach noch "offenen Stellen" . über ein kompliment würde ich mich sehr freuen :D

• 0
    Antwort von kangoru14 kangoru14

Du solltest 1 Jahr warten, aber jetzt direkr auf die Wartelisten. Dann hast du 'nen Platz sicher.

• 0
    Antwort von Immenhof Immenhof

abbrechen und ne Ausbildung machen

Kommentar von Matze94 Matze94Matze94

Hui.. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin! ._.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.