Frage von melinaaxx, 25

bewerbungsbeginn 2017 ... wann?

hallo :) ich habe mich bereits informiert und war auf verschiedenen Firmenseiten. Dabei hab ich festgestellt, dass die meisten Firmen keine Angabe über den Bewerbungsbeginn geben. Kann das also sein, dass sie erst dann Bescheid geben, wenn es soweit ist? Oder wo kann ich den herauslesen?

Vielen Dank, Melli :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5



hallo :) ich habe mich bereits informiert und war auf verschiedenen Firmenseiten. Dabei hab ich festgestellt, dass die meisten Firmen keine Angabe über den Bewerbungsbeginn geben. Kann das also sein, dass sie erst dann Bescheid geben, wenn es soweit ist? Oder wo kann ich den herauslesen?




Um was für einen Ausbildungsberuf geht es denn?

Der Bewerbungsbeginn hängt nicht ganz unwesentlich vom Ausbildungsbeginn ab. Außerdem sind die Verfahren von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Es müssen doch erst mal alle Angelegenheiten mit den Azubis für 2016 geklärt werden, bevor es um die Azubis für 2017 geht! Dann werden auch aktuelle Infos veröffentlicht.

Verfolge ab Sommer einfach aufmerksam alle relevanten Medien, um auf Ausbildungsplätze aufmerksam zu werden.


Antwort
von NewUserCelina99, 7

Meistens fängt eine Ausbildung am 01.08 oder 01.09 an je nach Unternehmen
Wenn nicht rufe mal dort an und informiere dich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten