Frage von Moti2110, 31

Bewerbungsarten auf Jobbörse?

Es gibt ja viele gewünschte Bewerbungsarten auf der Jobbörsen Seite aber kann mir jemand sagen was "über Internet" heißt ? ich dachte zunächst das damit vielleicht gemeint ist das man es über die E-Mail schicken soll. Aber hab dann mal in einer Stellenanzeige, in der gewünschten Bewerbungsarten, "E-mail" und "über Intertent" gelesen. Bin jetzt etwas verunsichter da ich es bei einer Bewerbung per E-Mail abgeschickt habe obwohl " über Internet" dort stand. Auf deren Homepage war aber auch kein Formular zum Ausfüllen und über die Jobbörse konnte ich mich auch nicht bewerben da das Unternehmen das anscheinent nicht möchte....stand zumindestens dann so da. Weiß vielleicht jemand was damit gemeint ist ? und ob es jetzt schlimm ist wenn ich es doch per Mail geschickt habe? Danke im voraus ! :)

Antwort
von derhandkuss, 17

Wenn Du arbeitslos gemeldet bist, bekommst Du von der Agentur für Arbeit ein Kennwort, mit dem Du Dich in der Jobbörse auch persönlich anmelden kannst. Das hat den Vorteil, dass Du über die Jobbörse auch Kontakt mit der Agentur für Arbeit aufnehmen kannst, Dir hier speziell von denen auch Vermittlungs-vorschläge zugesandt bekommst. In diesem Fall kannst Du Dich auch direkt über die Jobbörse bei den Stellen bewerben, die Dir hier vermittelt wurden.

Antwort
von Joschi2591, 22

übers Internet und per email ist das gleiche

und wenn die kein Formular haben, geht nur per email

Kommentar von Moti2110 ,

Super, danke ! :)

Antwort
von Chrismatic, 10

Über Internet dürfte eigentlich auf der Webseite des Unternehmens im eigenen Karriereportal heißen. Da es dort kein Formular gab wird per Mail schon passen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten