1

Bewerbungsanschreiben zum Kaufmann im Einzelhandel

Frage von jonble jonble

Hallo. Anbei mein Anschreiben zum Kaufmann im Einzelhandel. Wäre schön, wenn ihr mich verbessert oder mir Ratschläge gebt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau XXX,

Mit sehr großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite entnommen, dass Sie auch im Jahr 2010 weitere Ausbildungsplätze zum Kaufmann im Einzelhandel anbieten.

Der Internetauftritt ist sehr interessant und informativ gestaltet und hat sofort mein Interesse erweckt, mich bei Ihnen zu bewerben. Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Staatlichen Realschule Höchstadt an der Aisch, welche ich im Juli 2010 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Aushilfe im Edeka Degen Getränkemarkt in Adelsdorf, habe ich bereits einige Tätigkeiten des Kaufmanns im Einzelhandel für mich entdeckt. Ich bin der festen Überzeugung, einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildungsberuf gefunden zu haben. Besonders der vielseitige Kontakt mit Menschen macht mir Spaß und der Umgang mit Waren aller Art ist ebenfalls eine Tätigkeit, welcher ich sehr gerne nachgehe.

!!!Der Zweite Teil folgt als Antwort!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Katalina Katalina

Gut, authentisch, kannst Du guten Gewissens absenden

Kommentar von jonble jonblejonble

dankeschön. DH.

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

sehr gut für einen 10tklässler.

danke. das ist erstmal ein "probeschreiben" für meinen Berater in der Arbeitsagentur. (nein, ich bin nicht zu blöd mir selber was zu suchen, er hilft mir bloß und unterstützt mich - indem er z.B. sich meine Anschreiben durchliest. aber erst wollte ich es hier posten :) ...)

auch einen daumen für dich :)

• 1
    Antwort von JW52399 JW52399

Ich muß sagen: Das hast Du sehr gut formuliert...!!!!! Ich würde nichts ändern...!!!! Wünsche Dir viel Glück...!!!!! Gruss Juwie

dankeschön.

auch DH :D

• 0
    Antwort von jonble jonble

Des Weiteren bin ich körperlich belastbar und komme auch mit Zeitdruck sehr gut zurecht. Für mich wäre die Ausbildung bei Ihnen eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen würde. Ich denke, dass ich durch meine offene, verantwortungsbewusste Art ideal in das Berufsbild eines Kaufmanns im Einzelhandel passe.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Blxxxx

Anlagen: Lebenslauf mit Foto Jahreszeugnis sowie Halbjahreszeugnis 9. Klasse Praktikumsbescheinigungen und Urkunden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.