1

Bewerbungsanschreiben, Was darf und was sollte nicht hinein ?

Frage von ramona100 ramona100

Hallöchen zusammen,

ich möchte wieder in meinen pädagogischen Beruf zurück. Jedoch arbeite ich seit etwa 10 Jahren im Einzelhandel. Macht es Sinn in meine Bewerbung reinzuschreiben dass ich in meiner Freizeit in einem Problem-Bürgerforum tätig bin ? Ich würde damit gern mein sozialen Engagement zusätzlich unterstreichen. Oder wäre das ein Nachteil?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von bebeque bebeque

Problem-Bürgerforum? Meinst du damit GF? ^^

Kommentar von ramona100 ramona100ramona100

Nein :D ! Natürlich nicht. Ich mache in meiner Freizeit etwas Fachbezogenes.

• 1
    Antwort von MMKPersonal MMKPersonal

Ich würde es auf jeden Fall reinschreiben. Es zeigt Engagement. Social Responsibility ist für viele Arbeitgeber wichtig. Außerdem kannst Du Dich damit von anderen Bewerbern abheben.

• 1
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Du kannst ja reinschreiben, dass Du Dich in Deiner Freizeit pädagogisch engagierst und wenn sie Dich im Vorstellungsgespräch danach fragen, erläuterst Du es genauer. So hast Du immer noch einen Trumpf in der Hand.

• 0
    Antwort von Emma2002 Emma2002

Unbedingt mit hineinschreiben! Verdeutlicht dein soziales Engagement und Interesse für deine Mitmenschen. Sollte für Pädagogisches wichtig sein.

• 0
    Antwort von naturfreund100 naturfreund100

Schau mal , wenn du kannst die beiträge von : http://www.mdr.de/hier-ab-vier/joboffensive/

an. Dort gibt es viele Ratschläge was rein muß oder kann.

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Ich würde in ein Bewerbungsschreiben niemals reinschreiben, was ich in meiner Freizeit mache. Das hat den Arbeitgeber überhaupt nicht zu interessieren.

Kommentar von ramona100 ramona100ramona100

es geht ja darum dass ich meine Kenntnisse bzw. Erfahrungen aufzeigen möchte. Hast schon recht, ansonsten geht den Arbeitgeber nicht an was ich in meiner Freizeit mache.

• 0
    Antwort von SweetAngel24 SweetAngel24

also ich finde das kein nachteil wenn du es reinschreibst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.