1

Bewerbungsanschreiben? Vorschläge

Frage von Doctor Doctor

Wie findet ihr dieses Anschreiben? Was würdet ihr anders oder besser machen! Freu mich auf Tip´s!

Meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen einen engagierten Auszubildenden, dynamisch und mit rascher Auffassungsgabe, Voraussetzungen, die im kaufmännischen Berufswesen unerlässlich sind und die ich nach meiner Überzeugung erfülle. Mir ist bewusst, dass ein Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen Teamfähigkeit und den Willen zur Leistung besitzen muss, wenn er im Beruf Erfolg haben will. Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten Ihren Anforderungen entsprechen. Ich bin eine kommunikationsfähige Mitarbeiterpersönlichkeit, für die Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und absoluter Wille zur Leistung nicht nur Schlagworte, sondem tagtäglich praktizierte Begriffe sind. Ich bin 22 Jahre alt, ledig, mit einer gesunden Portion Ehrgeiz ausgestattet und halte mich für stark belastbar. Ich freue mich über eine positive Antwort Ihrerseits und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Leonidas74 Leonidas74

Das hört sich alles doch gut an.Was mir aber auffällt ist das die letzten 4 Sätze mit Ich bin anfangen (vieleicht umformulieren)hört sich einbißchen komisch an aber sonst find ich es sehr gut.Viel Erfolg!!!

• 1
    Antwort von martinx martinx

Klingt ganz gut! Aber zuviele Sätze fangen mit "Ich" an, find ich..

Kommentar von rebew rebewrebew

ja!ich auch:)

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

deine persönlichen stärken beschreibst du ganz gut. allerdings wird überhaupt nicht deutlich, um welchen beruf es sich handlelt, was deine motivation für diesen beruf ist, welche erfahrungen du schon hast und wieso du ausgerechnet bei dieser firma arbeiten willst. das solltest du dringend ergänzen! schau mal unter www.diejugendtrainer.de unter der rubrik service, da gibt es viele kostenlose musterbewerbungen zum download. viel erfolg

• 0
    Antwort von muuha muuha

Mal ehrich? Zuviel des guten... 1.: Du schreibst über dich, aber nicht was du für die Firma tun kannst.. 2.: Kein Satz sollte mit "ich" beginnen. 3.: Nimm bitte nie Standartisierte Anschreiben, sondern such die Firma aus, schau was sie macht, und schreib dann wie dein Profil zu Anforderung passt. 4.: In den von dir angestrebten Beruf ist eines unerlässlich: Rechtschreibung (also auch Satzzeichen^^)

Gruß muuha

• 0
    Antwort von Marionne Marionne

Etwas dick aufgetragen für eine Ausbildungsplatzsuchenden.Würde etwas bescheidener auftreten.Bei so einem Schreiben,bekommt dein potentieller Ausbilder ja Angst,dass du ihn später "wegfegst".Alle anderen Vorschläge finde ich auch sehr gut.Viel Glück und noch ein Tipp fürs Vorstellungsgespräch:Rede nicht sehr viel,beobachte die Reaktionen des anderen genau,starr ihn aber natürlich nicht an.

• 0
    Antwort von LostinIreland LostinIreland

ich würde nicht immer mit "ich" beginnen. z.b. kannst du auch schreiben: Sie suchen eine verantwortungsbewußte, dynamische Auszubildende? Dann bin ich die Richtige für Sie. schreibe ruhig selbstbewußt.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Grundsätzlich nicht schlecht :o) Ich hoffe Du bist im Bewerbungsgespräch ebenso taff!

Leider erscheint mir die Bewerbung etwas egoistisch. Betreff beginnt mit mein (klar dass es nicht die eines Anderen ist), viele Sätze beginnen mit "ICH". Das solltest Du umstellen.

• 0
    Antwort von pinchampion pinchampion

Na dann drück ich dir mal die Daumen, das du hier was passendes findest.Wenn nicht geh googeln, da findest du sicher Anregungen. Oder unter Geizkragen.de, must stöbern. So, wie es jetzt dasteht würd ich es nicht lassen

• 0
    Antwort von Movementcat Movementcat

Das sieht mir so ziemlich kurz aus.. aber kann hier auch täuschen da man hier keine leerzeilen machen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.