1

Bewerbungsanschreiben richtig formuliert?

Frage von missi08 missi08

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mich zu bewerben, da ich leider bis Ende September keine Beschäftigung mehr habe. Bin allerdings ein Wenig unsicher ob mein Bewerbungsanschreiben so gut ist, möchte unbedingt eine Stelle finden und wäre für jeden Tipp dankbar.

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Schwäbischen Zeitung gelesen und bewerbe mich bei Ihnen für die Stelle als Buchhalter.

Seit Beginn 2007 arbeite ich als Finanzwirtin bei der Steuerberatungsgesellschaft ... in ... . Dieses Beschäftigungsverhältnis endet im September 2009, weshalb ich eine neue Herausforderung suche. Meine Stärken liegen vor allem in eigenständigem und sorgfältigem Arbeiten auch unter hoher Belastung und Zeitdruck. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Tätigkeit zeichnet mich aus. Des Weitern bin ich aufgeschlossen und an Neuem sehr interessiert. Durch den täglichen Umgang mit dem PC, EDV in den gängigen MS-Programmen und dem Internet besitze ich fundierte Kenntnisse in zahlreichen Windows-Anwendungen und Netzwerk-Systemen.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Ich finde das klingt gut so.

• 0
    Antwort von HalliHalloJo HalliHalloJo

Habe ich Ihre Anzeige vom...... in der Schwäbischen etc.

///ich würde noch schreiben, dass das Arbeitsverhältnis befristet ist, nicht dass die denken, du wurdest gekündigt

///Kannst ja noch mit reinschreiben, was du im Moment alles so für Aufgaben hast, irgendwie ist das Anschreiben ganz schön kurz

Kommentar von missi08 missi08

Die Aufgabengebiete hab ich im Lebenslauf drin.... Gehören die ins Anschreiben? Wa kann ich den sonst noch rein schreiben???

• 0
    Antwort von catweazle01 catweazle01

ich korrigiere mal, das Schreiben an sich finde ich gut, wenn auch knapp. Warum endet Dein jetziges Berufsverhältnis und warum willst Du dort als Buchhalterin anfangen? Was reizt Dich an genau dieser Firma?
    Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Schwäbischen Zeitung gelesen und bewerbe mich bei Ihnen für die Stelle als Buchhalterin.

Seit Beginn 2007 arbeite ich als Finanzwirtin bei der Steuerberatungsgesellschaft ... in ... . Dieses Beschäftigungsverhältnis endet im September 2009 WARUM, weshalb ich eine neue Herausforderung suche. Meine Stärken liegen vor allem in eigenständigem und sorgfältigem Arbeiten auch unter hoher Belastung und Zeitdruck. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Tätigkeit zeichnet mich aus. Des Weiteren bin ich aufgeschlossen und an Neuem sehr interessiert. Durch den täglichen Umgang mit dem PC, EDV in den gängigen MS-Programmen und dem Internet besitze ich fundierte Kenntnisse in zahlreichen Windows-Anwendungen und Netzwerk-Systemen.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.

Danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich dachte das ich nicht rein schreibe warum es endet, weil ich es gerne persönlich erklären würde. Interesse an dieser bestimmten Firma kann ich eigentlich auch net wirklich äußern, weil Steuerbüros alle die gleichen Aufgabengebiete haben oder seh ich das falsch?

Kommentar von catweazle01 catweazle01catweazle01

Dann schreib rein, dass Du das gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch erläutern wirst (nicht würdest, sei selbstbewusst, Du wirst es erklären, weil sie Dich selbstverständlich einladen). Das Interesse an genau dieser Firma? Keine Ahnung, in der Branche kenne ich mich nicht aus. Vielleicht die größe der Firma, die Örtlichkeit, der besondere Firmenzuschnitt, die Organisationsstruktur - Himmel, Du musst Du was über diese neue Firma wissen, was man denen ums Maul schmieren kann?!

... :) .... ist gut ich werd was schleimiges finden über diese Firma! Vielen Dank!

• 0
    Antwort von Keten Keten

Echt gut und wenn es zu dir passt und du sich wohl fühlst echt super. Vielleicht eine Idee noch: ... gern bewerbe ich mich um die Stelle als Buchhalter.

• 0
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Das ist sehr allgemein gehalten. Würde mehr auf spezielle Aufgaben eingehen, die Du gut beherrscht. Wobei ich mich auch nicht auskenne, was Finanzwirte machen. ;-)

Du meinst auch Tätigkeiten oder?

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

Ja. PC, Windows etc. können vermutlich alle Bewerber vorweisen, Du willst dich doch von anderen abheben.

• 0
    Antwort von r0ckferry r0ckferry

Perfekt! :)

Vielen Dank... Bin echt voll unsicher und möchte einen guten Eindruck machen...

• 0
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

klingt gut....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.