1

Bewerbungsanschreiben richtig formuliert?

Frage von missi08 missi08

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mich zu bewerben, da ich leider bis Ende September keine Beschäftigung mehr habe. Bin allerdings ein Wenig unsicher ob mein Bewerbungsanschreiben so gut ist, möchte unbedingt eine Stelle finden und wäre für jeden Tipp dankbar.

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Schwäbischen Zeitung gelesen und bewerbe mich bei Ihnen für die Stelle als Buchhalter.

Seit Beginn 2007 arbeite ich als Finanzwirtin bei der Steuerberatungsgesellschaft ... in ... . Dieses Beschäftigungsverhältnis endet im September 2009, weshalb ich eine neue Herausforderung suche. Meine Stärken liegen vor allem in eigenständigem und sorgfältigem Arbeiten auch unter hoher Belastung und Zeitdruck. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Tätigkeit zeichnet mich aus. Des Weitern bin ich aufgeschlossen und an Neuem sehr interessiert. Durch den täglichen Umgang mit dem PC, EDV in den gängigen MS-Programmen und dem Internet besitze ich fundierte Kenntnisse in zahlreichen Windows-Anwendungen und Netzwerk-Systemen.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Ich finde das klingt gut so.

• 0
    Antwort von HalliHalloJo HalliHalloJo

Habe ich Ihre Anzeige vom...... in der Schwäbischen etc.

///ich würde noch schreiben, dass das Arbeitsverhältnis befristet ist, nicht dass die denken, du wurdest gekündigt

///Kannst ja noch mit reinschreiben, was du im Moment alles so für Aufgaben hast, irgendwie ist das Anschreiben ganz schön kurz

Kommentar von missi08 missi08

Die Aufgabengebiete hab ich im Lebenslauf drin.... Gehören die ins Anschreiben? Wa kann ich den sonst noch rein schreiben???

• 0
    Antwort von catweazle01 catweazle01