Frage von Ente360, 55

Bewerbungsanschreiben ok so?

Zurzeit besuche ich die ...Schule in ..., die ich im Juli 2016 mit einem Hauptschulabschluss Erfolgreich abschließen werde.

Die Arbeit mit verschiedenen Menschen liegt sehr in meinem Interesse und ein vor und nach Ergebnis zu sehen freut mich umso mehr. Deshalb finde ich diesen Beruf sehr passend, da präzise und ruhige Arbeit für mich keine Probleme darstellen. Denn Ich besitze ein feines Handgefühl, welches ich durch meinen wöchentlichen Besuch bei einer russischen Malschule immer weiter versuche auszuprägen.

Weiterhin finde ich diesen Beruf sehr interessant, weil er eine Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben enthält. Mich faszinieren auch die Geräte, die man im alltäglichen Arbeitsalltag verwendet, sehr. Durch diese vielen passenden Eigenschaften habe ich mich für diesen Beruf entschieden.

Über ein Interesse ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ist das Bewerbungsanschreiben meiner Schwester und diese hat schon dort telefonisch einen Termin bekommen und soll dies nur mitbringen um die Unterlagen anzuschauen. Wäre das so ok? Sie ist gerade mal 15.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vaddl, 23

Hey, es sollte natuerlich noch klar werden, als was sie sich bewirbt, ich hab ein paar Formulierungen veraendert und es sollten nich ein paar Sachen veraendert werden:

Zurzeit besuche ich die ...Schule in ..., die ich im Juli 2016 mit einem Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde.

Die Arbeit mit verschiedenen Menschen liegt sehr in meinem Interesse und Ergebnisse (wie genau meinst du das?) zu sehen, freut mich umso mehr. Dieser Beruf passt zu mir, da präzise und ruhige Arbeit für mich keine Probleme darstellen. Zudem besitze ich ein feines Handgefühl, welches ich durch meinen wöchentlichen Besuch in einer russischen Malschule unter Beweis stelle.

Weiterhin finde ich diesen Beruf sehr interessant, weil er eine Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben enthält. (Warum findest du diese Dinge interessant? Magst du Mathe, Deutsch? Bist du ordentlich, zuverlaessig, freundlich?) Mich faszinieren auch die Geräte, die man im alltäglichen Arbeitsalltag verwendet, sehr. (Warum?) Dank seiner Vielfalt habe ich mich fuer diesen Beruf entschieden.

Über ein Interesse Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von fkate4, 34

Das würde ich jetzt nicht als schlecht einschätzen :)
Habe da leider nicht so viel Erfahrung ( 16 J. )
Lg viel Erfolg für sie