Hallo Leute,
Habt ihr eine Ahnung welches die optimale größe beim Bewerbungsanschreiben mit dem Programm Microsoft Word ist? Außerdem, schreibt man da mit Times New Roman oder Arial?
Danke im Voraus...
Hallo Leute,
Habt ihr eine Ahnung welches die optimale größe beim Bewerbungsanschreiben mit dem Programm Microsoft Word ist? Außerdem, schreibt man da mit Times New Roman oder Arial?
Danke im Voraus...
12 Punkt/ Arial/ gerne ein Beispiel über Freundschaftsanfrage und dann über persönliche E-Mail. Der Server lässt leider keine genau Wiedergabe einer Worddatei zu, so würde Dir ein Beispiel wg. Absatz etc. nichts bringen.
Auf jeden Fall Arial, 12 oder 11, falls du damit 2 Seiten auf 1 bringen könntest ^^ http://download.chip.eu/ii/1814208_7b09414c68.gif Hier findest du außerdem ein Beispiel zu den Leerzeilen.
Diese Kommunikatonszeile (Ihr Zeichen, unser Zeichen) kannst du auch einfach weglassen. Das Datum muss aber irgendwo stehen. Und unten lässt du natürlich i. V. weg ;)
Arial 12 ist richtig. Arial 11 wäre wirklich ein Fehler, ebenso die Kommunikationszeile weglassen ist in meinen Augen ein riesen Fehler. Das Datum sollte wirklich nicht "irgendwo" stehen, sondern schon wesentlich der Norm entsprechen.
Die Kommunikationszeile ist für diesen Zweck in der Form völlig schwachsinnig. Außerdem habe ich persönlich noch keinen Personalchef erlebt, der eine Bewerbung auf Einhaltung der DIN Norm überprüft.
Wichtig ist, dass es auf eine Seite passt, da darf man dann durchaus auch Arial 11 nehmen, statt 12. Und mal ehrlich, kein Personaler der Welt hätte überhaupt Zeit das zu prüfen, selbst wenn es ihn interessieren würde.