Frage von LIs1995, 38

Bewerbungsanschreiben, kann ich das so schreiben?

Hallo, ich möchte mich an der Fachschule für Heilerziehungspflege bewerben und bin gerade dabei mein Bewerbungsanschreiben zu schreiben.

Derzeit mache ich noch eine Ausbildung zur Sozialbetreuerin die ich dieses Jahr abschließe, in meiner Klasse ist jemand die sich auch dort beworben hat und von ihr habe ich auch von dieser Schule erfahren.

Meine Frage: Findet ihr das gut wenn ich das in mein Bewerbungsschreiben hinein schreibe dass ich "von einer Freundin auf diese Schule aufmerksam geworden bin" oder nicht?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 15

Naja, mal davon abgesehen, dass der Satz grammatikalisch echt schlecht ist, würd ich das nicht so schreiben.

Solang es kein (für den Schulplatz) bedeutender Mensch ist, durch den du von der Schule weißt, kannst es einfach weg lassen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5

Meine Frage: Findet ihr das gut wenn ich das in mein Bewerbungsschreiben hinein schreibe dass ich "von einer Freundin auf diese Schule aufmerksam geworden bin" oder nicht?

Nein, denn so ein Satz sagt überhaupt nichts aus; zeigt eher Unselbstständigkeit.

Denn die Existenz dieser Schule ist ja kein Staatsgeheimnis, deshalb kann jeder auf sich aufmerksam werden. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community