Frage von MiaColucci1, 63

Bewerbungsanschreiben ist das richtig?

Hallo Leute und zwar da liegt mein Bewerbungsanschreiben könntet ihr mir sagen wo meine sind und was und wie ich sagen kann damit es ein bisschen länger wird oder ist das gut für eine Minijobsstelle? Bewerbung als Mitarbeiter in Sozialstation für das Betreute Wohnen auf Basis eines Minijobs

Sehr geehrte Frau...

durch Ihre Anzeige erweckte die Arbeit des Mitarbeiters bzw der Mitarbeiterin großes Interesse bei mir und da Sie nach Personal suchen bewerbe ich mich bei Ihnen

Ich bin Schülerin eines sozialwissenschaftlichen Gymnasiums und suche nach einer Nebenbeschäftigung um mein eigenes Geld zu verdienen und mehr berufliche Erfahrung zu bekommen. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen und durch mein Sozialpraktikum im Seniorenheim in Sindelfingen konnte ich schon ein Paar Überblicke im Bereich Betreeung und Versorgung von alten Menschen sammeln.An diesem Job reizt mich besonders die Arbeit in Betreuten Wohnen mit dem Ziel die Bewohner zufrieden zu stellen und durch mein Engagment bin ich in der Lage neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen. Da ich noch eine Schülerin bin würde ich lieber an Wochenenden und während der Schulferien arbeiten.Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr

Viele Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppi26, 34

Das klingt leider echt nicht gut! Sorry die Sätze sind total wirr zwischen drin! Der erste Satz ist viel zu lang! Lass nochmal jemanden darüber schauen, vielleicht einen Lehrer!

Kommentar von MiaColucci1 ,

was ist nicht gut?

Antwort
von Mikkey, 17

Der Anfang ist nicht gut -

"vielen Dank für das freundliche Telefonat am Freitag(?). Wie besprochen interessiere ich mich für eine der von Ihnen angebotenen Stellen als Mitarbeiter in der Sozialstation...

Der Rest ist nicht so schlecht, allerdings als Absatz zu lang. Versuche zwei sachlich getrennte Absätze draus zu machen.

"Engagement"

Das Wort "Job" benutzt man bei einer Bewerbung nicht, verwende etwas Anderes.

Der letzte Satz steht einzeln:

"Ich freue mich auf eine Einladung, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen."

Antwort
von Elizabeth2, 34

Kannst du bitte deinen Eingangstext nochmal lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gymnasiast sowas schreibt. Auch der Rest ist so viel besser auch nicht.: "ein paar Überblicke" - ist ja richtig daneben. Das ist insgesamt eher nicht gut, überarbeite alles nochmal, als wenn du die Frau sowieso wärest und dann schreibe nochmal hier. Ich denke, ihr habt sowas in der Schule, wie man Bewerbungsschreiben aufsetzt oder? Oder hole dir Textbeispiele aus dem Internet bzw. rede doch mal mit deinen Eltern. Hier muss man soviel korrigieren, dass es besser ist, du schreibst nochmal.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Mache es dir vielleicht einfacher: rufe doch die Frau SOWIESO an und frage nach, ob du dich als 16- jährige (oder wie alt  bist du? Schülerin bewerben kannst - denn du kannst ja nur in den Schulferien arbeiten und am Wochenende. Dann weisst du zumindest, ob die nicht sowieso andere suchen, die regelmäßig zur Verfügung stehen. Und dann rede einfach weiter: ob du vielleicht später mal anfragen kannst, du merkst ja auch an ihrer Reaktion, ob da was für dich ist.

Kommentar von MiaColucci1 ,

ich bin 18 (auf 19) Jahre alt ich hab die angerufen und sie hat gesagt dass ich Samstage arbeiten kann

Kommentar von MiaColucci1 ,

1)Ich bin in Deutschland 3 Jahre und 8 Monate

2)im Gymnasium bin ich weil ich in anderen Fächern wie Mathe Bio und sowas gut bin 

3)meine Eltern können auch nivht mir helfen

4)ich hab es zu meinem Deutschlehrer als Email geschickt um meine Fehler zu korriegieren und weil ich hier ne Antwort schneller bekomme hab ich es auch hier geschickt

Kommentar von Elizabeth2 ,

Deine Sprache und alles lässt sich hier leicht korrigieren und hätte ich auch gemacht. Aber der Inhalt und die Reihenfolge, wie du dich bewirbst, ist halt nicht besonders gut. Solltest du das Bewerbungsschreiben schon abgeschickt haben, ist in Ordnung, wenn nicht dann schreibe nochmal und überdenke das alles. Wichtig ist z.Bsp: gibt es ein Zeugnis zum Sozialpraktikum.???? Davon steht nichts in der Bewerbung. Zeugnisse beilegen ist auch bei einem Nebenjob wichtig. Der letzte Satz muss positiver werden. "lieber am Wochenende oder in den Schulferien". ist inhaltlich nicht gut. Und auf das Telefongespräch mit der Dame bist du gar nicht eingegangen. Und das ist doch enorm wichtig. Dann kannst du ganz anders anfangen: vielen Dank für das Telefongespräch am ..... Hiermit bewerbe ich mich als (ja als was denn, steht in der Anzeige Aushilfe? dann das) Aushilfe in dem Bereich "Betreutes Wohnen". Wie telefonisch mitgeteilt, kann ich Samstags arbeiten. Aber auch am Wochenende und in den Schulferien helfe ich bei Bedarf gerne aus. Ich bin Schülerin, 17 Jahre alt und besuche derzeit. ....    Im Rahmen des Schulpraktikums habe ich ein Sozialpraktikum in... Das hat mir sehr gut gefallen, die Bewohner mochten mich und ich sie. Das Zeugnis lege ich bei. Gerne möchte ich in diesem Bereich wieder arbeiten, um mehr praktische Erfahrung zu sammeln......So das ist jetzt immer noch nicht wirklich gut. Aber ein Anfang und dann schreibe nochmal. Bitte lasse auch so Sachen weg: ich möchte mein eigenes Geld verdienen. Kommt gar nicht gut...

Antwort
von Schrodinger, 37

Ich würde dir empfehlen, mehr Kommas und Punkte zu nutzen. 

Das ganze Ding so zu korrigieren, fällt aus meinem Bereich. Frag mal deinen Vater oder Mutter, ob die dir nicht dabei helfen können.

Kommentar von MiaColucci1 ,

meine Eltern sind nicht Deutsche ich bin hier in Deutschland 3 Jahre und 8 Monate

Kommentar von Schrodinger ,

Ah, dann gehst du bestimmt noch zur Schule oder? Die haben dort Sozialpädagogen, die können dir da bestimmt weiter helfen. :)

Kommentar von MiaColucci1 ,

ja aber ich will des morgen schreiben und schicken ;) ja bin ich noch Schülerin steht ja oben in der Bewerbung

Kommentar von Schrodinger ,

Könnte schwierig werden. Schick das lieber am Dienstag ab. Oder vielleicht lass Eltern deiner Freunde darüber schauen?

Kommentar von MiaColucci1 ,

meine Eltern können mir net helfen

Kommentar von Schrodinger ,

Nicht deine Eltern. Eltern von anderen Leuten. Zum Beispiel Eltern von einer Freundin von dir, welche deutsche ist. :D

Kommentar von MiaColucci1 ,

ahso 

Antwort
von Timmmmmmmm, 30

Eigentlich ganz gut

Kommentar von MiaColucci1 ,

ja aber ich finde es bissle kurz 

Kommentar von Timmmmmmmm ,

Hm naja es geht aber noch