Frage von stef103, 23

Bewerbungsanschreiben, geht es besser?

Könnt ihr mir helfen, ist der satz so gut oder soll ich lieber erwähnen das mein Vater Zimmermann ist und ich ihm sehr oft helfe und vieles dadurch schon kann. Was kommt besser im anschreiben an .

Ich verfüge über handwerkliches Geschick und ein sehr gutes technisches Verständnis.

Antwort
von Bianco361, 15

Wenn du dich in diese Richtung Bewerben willst wie dein Vater, könntest du auch noch dazu schreiben was du denn schon alles für Fähigkeiten erlernt hast. Zb. das du öfter mal ne Verbindung oder ähnliches hergestellt hast. Das könnte bei einer Entscheidung Zwischen 2 Bewerbern Helfen und für dich Positiv ausgehen. 

Antwort
von 42656e, 17

Es heißt in Bewerbungen, du musst dich verkaufen.
Man soll sich selber immer gut ins Bild setzten, aber nicht übertreiben.

Mann kann den Satz so stehen lassen. Es ist aber auch nicht falsch praktische Erfahrung kurz zu erläutern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten