1

Bewerbungsanschreiben für zweite Ausbildung zur Industriekauffrau

Frage von annibench annibench

Hallo =) ich brauche gaaanz dringend hilfe bzw. tipps, ich habe Zahnmedizinische Fachangestellte gelernt und auch drei Jahre als solche gearbeitet, nun besuche ich die Berufsoberschule und mache mein Fachabitur, danach möchte ich gerne eine zweite Ausbildung zur Industriekauffrau anfangen und bin mir etwas unsicher mit dem Bewerbungsanschreiben, aber seht selbst: würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen ;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrte xxx,

über die Internetseite Ihres Unternehmens habe ich erfahren, dass Sie für September nächsten Jahres einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau anbieten. Hiermit bewerbe ich mich für diese Ausbildungsstelle.

Nach erfolgreichem Realschulabschluss absolvierte ich von August 2004 bis Juli 2007 eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Gemeinschaftspraxis XXX. Nach Abschluss meiner Ausbildung war ich dort bis August 2010 als Zahnmedizinische Fachangestellte beschäftigt.

Sowohl in der Berufsschule, als auch im Praxisalltag haben mich besonders die Büro- und Verwaltungstechnischen Vorgänge angesprochen. Daher möchte ich meine Fähigkeiten und persönlichen Stärken gezielt in einem kaufmännischen Beruf einbringen. Da mir jedoch auch die kundenorientierte Tätigkeit wichtig ist, habe ich mich für den Beruf der Industriekauffrau entschieden.

Zurzeit besuche ich die XXX, die ich voraussichtlich im Juli 2012 mit dem Fachabitur abschließen werde. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, um meinem Ziel, der Ausbildung bei Ihnen, näher zu kommen.

Von meinem Wesen her bin ich ein aufgeschlossener, belastbarer und sehr lernwilliger Mensch. Meine vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse, sowie meine Vorliebe für organisatorische und planerische Tätigkeiten sind gute Voraussetzungen, die ich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau mitbringe.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.