Frage von Cruiser01, 24

Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung okay?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Binnenschiffer

Sehr geehrte Frau...,

mit der Ausbildung als Binnenschiffer im Bereich der Flusskreuzfahrt bieten Sie mir genau die beruflichen Perspektiven die ich mir für meine Zukunft vorstelle. Seit längerem Interessiere ich mich für die vielseitigen Karrierechancen in der Binnenschifffahrt.. Ein freiwilliges Praktikum im Bereich der Fahrgastschifffahrt hat mir bestätigt, dass der Beruf vollstens meinen Interessen entspricht.

Vor allem die abwechslungsreiche Arbeit an Bord hat mich dazu bewogen eine Ausbildung auf einem Binnenschiff absolvieren zu wollen. Da ich ebenfalls gerne mit anderen Menschen arbeite habe ich mich für die Fahrgastschifffahrt entschieden.

Ihr Unternehmen ist für mich mein Wunsch-Arbeitgeber. Das liegt vor allem daran, dass Sie ein Deutschland und Europaweit führendes Unternehmen sind und man bei Ihnen gute Chancen hat sich Beruflich weiterzuentwickeln.

Ich bin zuverlässig und respektvoll im Umgang mit anderen Menschen. Dies hat sich auch bei meinem Praktikum bestätigt.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder fehler entdeckt. Könnte ich mich damit bewerben???

Danke für jede Antwort;)

Antwort
von Asturias, 8

Die Bewerbung ist per se nicht schlecht. Es gibt jedoch Verbesserungspotential. So schreibst Du durchgehend, was DU Dir von dieser Ausbildung versprichst. Der Arbeitgeber möchte auch gerne lesen, was ER davon hat, wenn er Dich ausbildet.

So würde ich ich den Eingangssatz umformulieren...bieten sich mir....

...vollsten....weglassen. ...

...dass sich der Beruf mit meinen Interessen deckt.

Die abwechlungsreiche Arbeit an Bord hat meinen Entschluss bekräftigt eine Ausbildung auf einem Binnenschiff zu absolvieren. (Ruhig Deine Entschlossenheit zum Ausdruck bringen, es muss rüberkommen, dass Du das unbedingt willst)

Ihr Unternehmen wurde mir empfohlen, weil Sie....

deutschland- und europaweit

..sich bei Ihnen gute Perspektiven der Weiterentwicklung bieten

oder

..sie gute Perspektiven der Weiterentwicklung bieten.

Antwort
von Abu315, 13

Also. Schreib am Besten Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als... 20XX.
Und schreib beim ersten Absatz wie auf die gestoßen bist. Internet Seite Freunde bekannte etc

Kommentar von herzilein35 ,

Wiederholt das schreibt man nicht im Text. Wie darauf gestoßen kommt als zweite Zeile in den Betreff

Kommentar von Cruiser01 ,

Hallo herzilein35,

was ist deiner allgemeine Meinung zu dieser Bewerbung??

Besser als meine letzte??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten