gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbungsanschreiben für ein Praktikum

gefragt von EngelkinderEngelkinder am 05.12.2008 um 12:28 Uhr

Sorry das ich Euch mit sowas Nerve:

Was schreibt man ins Bewerbungsschreiben für ein Schulpraktikum : 8 Klasse - Hauptschule. Er ist keine große Leuchte und mir fällt nichts mehr ein.. das hier hab ich bis jetzt:

Sehr geehrter Herr /Frau

ihre Firma > Name< biete viele Möglichkeiten der Ausbildung.

Ich interessiere mich für >eintragen< . Um mich besser zu Orientieren, ob ich für den Beruf als > eintragen< geeignt bin, möchte ich gerne in der Zeit vom .... bis .... ein Praktikum in Ihren Betrieb absolvieren.

Zur Zeit gehe ich in die 8. Klasse der WB-Hauptschule in

Meine Intressen sind: Computer, Fußball spielen, Werken mit Holz

Praktikum als Tischler/ Schreiner.

Was immer Euch einfällt und ernstgemeint ist, schreibt es bitte!

Herzlichen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Praktikum x 1.694 Bewerbungsschreiben x 75

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 5. Dezember 2008 12:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Durch mein Interesse für .... bin ich auf Ihr Unternehmen gekommen. Um mich besser am Arbeitsmarkt orientieren zu können, möchte ich gerne bei Ihnen vom XXX bis XXX als Praktikant tätig sein. Durch meine Kentnisse in ... bin ich eine Bereicherung für Ihr Tem ....

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor ....

so in etwa hat das meine Schwester auch geschrieben, kommt halt darauf an wo er sich bewirbt.

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 5. Dezember 2008 12:36

Klasse! Danke Dir!

Kommentar von muhkuh am 5. Dezember 2008 12:37

ob ein 8. klässler wirklich eine bereicherung ist, kommt wohl wirklich auf's unternehmen an :P bei eher bürokratisch-orientierten dienen die eh nur als boten oder kaffeekocher...

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 5. Dezember 2008 12:40

Na ja, dann kann er das machen und ein anderer kann mehr arbeiten, ist doch auch schon eine bereicherung....

Weitere gute Antworten

WebbStar
beantwortet von WebbStar am 5. Dezember 2008 12:32
1x

Hallo,

so es zu einem Bewerbungsgespräch kommt, stellt man dir sicher die Frage: WARUM willst du gerade in DIESEM Unternehmen ein Praktikum absolvieren?

Also - warum? Das ist dein Text! Daraus machen andere ein Buch...

lG Lutz

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 5. Dezember 2008 12:37

Werd es Ihm ausrichten

anonym
beantwortet von muhkuh am 5. Dezember 2008 12:32
1x

"Werken mit Holz" als erstes aufzählen, "Fußball spielen" rausnehmen (sollte wenn schon nur im lebenslauf stehen), vllt noch erwähnen was man schon so alles privat mit holz "zusammengewerkelt" hat. ansonsten reicht's für'n einfaches schülerpraktikum

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 5. Dezember 2008 12:37

Okay, ändert er, danke

akademikus
beantwortet von akademikus am 5. Dezember 2008 12:30
1x

so lassen ist absolut in ordnung

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 5. Dezember 2008 12:39

finde es etwas dürftig, deswegen meine Frage...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Praktikum---12H arbeiten???

Kann ich dort dann trotzdem Praktikum machen =?

Freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.