Engelkinder am 05.12.2008 um 12:28 Uhr
Sorry das ich Euch mit sowas Nerve:
Was schreibt man ins Bewerbungsschreiben für ein Schulpraktikum : 8 Klasse - Hauptschule. Er ist keine große Leuchte und mir fällt nichts mehr ein.. das hier hab ich bis jetzt:
Sehr geehrter Herr /Frau
ihre Firma > Name< biete viele Möglichkeiten der Ausbildung.
Ich interessiere mich für >eintragen< . Um mich besser zu Orientieren, ob ich für den Beruf als > eintragen< geeignt bin, möchte ich gerne in der Zeit vom .... bis .... ein Praktikum in Ihren Betrieb absolvieren.
Zur Zeit gehe ich in die 8. Klasse der WB-Hauptschule in
Meine Intressen sind: Computer, Fußball spielen, Werken mit Holz
Praktikum als Tischler/ Schreiner.
Was immer Euch einfällt und ernstgemeint ist, schreibt es bitte!
Herzlichen Dank

Durch mein Interesse für .... bin ich auf Ihr Unternehmen gekommen. Um mich besser am Arbeitsmarkt orientieren zu können, möchte ich gerne bei Ihnen vom XXX bis XXX als Praktikant tätig sein. Durch meine Kentnisse in ... bin ich eine Bereicherung für Ihr Tem ....
Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor ....
so in etwa hat das meine Schwester auch geschrieben, kommt halt darauf an wo er sich bewirbt.

Hallo,
so es zu einem Bewerbungsgespräch kommt, stellt man dir sicher die Frage: WARUM willst du gerade in DIESEM Unternehmen ein Praktikum absolvieren?
Also - warum? Das ist dein Text! Daraus machen andere ein Buch...
lG Lutz
Engelkinder am 5. Dezember 2008 12:37 Werd es Ihm ausrichten
"Werken mit Holz" als erstes aufzählen, "Fußball spielen" rausnehmen (sollte wenn schon nur im lebenslauf stehen), vllt noch erwähnen was man schon so alles privat mit holz "zusammengewerkelt" hat. ansonsten reicht's für'n einfaches schülerpraktikum
Engelkinder am 5. Dezember 2008 12:37 Okay, ändert er, danke

so lassen ist absolut in ordnung
Engelkinder am 5. Dezember 2008 12:39 finde es etwas dürftig, deswegen meine Frage...
Klasse! Danke Dir!
ob ein 8. klässler wirklich eine bereicherung ist, kommt wohl wirklich auf's unternehmen an :P bei eher bürokratisch-orientierten dienen die eh nur als boten oder kaffeekocher...
Na ja, dann kann er das machen und ein anderer kann mehr arbeiten, ist doch auch schon eine bereicherung....