Frage von Chipiti, 65

Bewerbungsanschreiben für ein BFD in der Altenpflege wie formulieren?

Guten Abend zusammen. Ich mache derzeit ein Praktikum in einem Altenheim und würde gerne ein Bundesfreiwilligendienst an diesem hängen zur Überbrückung bis zur Ausbildung nächstes Jahr. Jetzt möchte die Einrichtung das ich hierfür eine Bewerbung schreibe und sitze gerade an dem Anschreiben und habe total den Brett vorm Kopf, weiß nicht wie ich beginnen soll und was ich alles rein schreiben soll, da ich dort ja ein Praktikum mache derzeit.

Hat einer von euch paar Tipps und Denkanstöße? Wäre um jede Hilfe echt dankbar.

Lg

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Bewerbung, Praktikum, 48

Hallo Chipiti,

schau mal hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von miezepussi, 46

Schreibe doch eine ganz "normale" Bewerbung. Als wenn Du Dich für einen Ausbildungsplatz bewerben würdest, Du schreibst nur eben BFD statt Ausbildung. Wenn Du das fertig hast, schauen wir gerne mal drüber.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 43

Internet Vorlagen...

Kommentar von Chipiti ,

Habe ich schon geschaut aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community