Frage von taniyatj, 10

Bewerbungsanschreiben-Formulierungshilfe nötig!?

Hallo zusammen, ich muss ein Anschreiben schreiben, wo ich meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt habe. Leider bin ich mir Sicher, dass ich die Sätze zu sinnlos oder unpassend formuliert habe. Also das ist ein Ausschnitt aus diesem Anschreiben:

"Die notwendigen Eigenschaften, wie Kundenverständnis, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke gehören zu meinen Stärken. Freude am Verkauf und Selbstständigkeit sind für mich selbstverständlich. In meinem Alltag stelle ich diese Fähigkeiten häufig unter Beweis, da ich gerne viele Menschen mit meinen neuen Ideen überzeuge. Meine Kommunikationsstärke konnte ich z.B. während meines Praktikums an einer Grundschule nachweisen, indem ich mit vielen Grundschulkindern freundliche Gespräche führen konnte." Ich freue mich für eure Verbesserungsvorschläge! :)

Antwort
von userknight, 10

Das ganze Anschreiben ist nicht so "der Hit". Würde an deiner Stelle einfach ein paar Standard-Sätze aus Musterbewerbungen für deinen angestrebten Job zusammensuchen und dann umschreiben.

Kommentar von taniyatj ,

ich weis ja, aber ich kann ja nicht alles abkopieren, das Anschreiben muss ja auch glaubenswert sein ;) Danke!

Antwort
von 040815, 9

Das mit den Grundschulkindern würde ich weg lassen

Kommentar von taniyatj ,

Na gut dann lasse ich es weg ausserdem stand da, dass das Anschreiben kurz und knapp sein soll. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community