1

Bewerbungsanschreiben denken/glauben/sicher sein?

Frage von DevilOnEarth DevilOnEarth

Hi, ich habe ein Problem bei meinen bewerbungen, soll ich schreiben:

ich denke, dass ich sehr gut für diesen Beruf geeignet bin... ich glaube, dass ich sehr gut für diesen Beruf geeignet bin.... oder ich bin mir sicher, dass ich sehr gut für diesen Beruf geeignet bin...

oder vielleicht was ganz anderes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Dornroesschen Dornroesschen

ich bin davon überzeugt

• 1
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Denken und glauben das hört sich so an als wärst du dir selber nicht sicher. Ich bin mir sicher..das zeigt ehrgeiz

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Ich bin mir sicher oder ich bin überzeugt....

• 0
    Antwort von mumpitz09 mumpitz09

überzeugt sein ist gut, allerdings finde ich es immer amüsant, wenn bewerber (die die anzeige kaum gelesen haben) sich anmaßen zu wissen, wie das profil dahinter aussieht. man sollte einfach seine vorzüge klar herausstellen und das urteil darüber ob man auf das profil passt dem entscheider auf firmenseite überlassen.

Kommentar von mumpitz09 mumpitz09mumpitz09

wie wäre es denn damit: "gerne überzeuge ich sie davon in einem persönlichen gespräch"... das löst doch eher einen anruf aus oder? :-)

• 0
    Antwort von Jaykay4life Jaykay4life

Du motivierst keinen wenn du nicht selbst motiviert bist das ist Fakt!

Ich würd schreiben ich bin davon überzeugt, ich bin mir sicher oder ich weiß!

Oder ich bewerbe mich bei Ihnen als.... weil ich davon überzeugt bin Ihren Anforderungen zu entsprechen....

ich würd so etwas schreiben!

Du kannst dir auch im Internet Musterbewerbungen ansehen! Gib in google einfach Musterbewerbungen ein oder schreib z.B

Bewerbung als Bürokauffrau rein oder halt den Beruf den du ergreifen möchtest!

Lg Kay

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Ich bin mir sicher der geeignete für den Beruf!

• 0
    Antwort von treulose treulose

Durch mein Praktikum/schuliches Wisen etc denke ich, dass ich gute Voraussetzungen für die Ausbildung mitbringe.

• 0
    Antwort von silenTerror silenTerror

du bist dir sicher...viele machen auch den fehler : ich würde mich über ein gespräch freuen usw...das ist falsch...es heist: ich freue mich über ein gespräch usw ...es sollen keine konjunktive verwendet werden sowas wie : hätte, könnte, würde usw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.