2

Bewerbungsanschreiben, Datum sehr wichtig?

Frage von unixp unixp

Macht es was wenn ich morgen eine Bewerbung absende und das Datum auf dem Anschreiben und Lebenslauf noch vom 2. März ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von jotde01 jotde01

eine Bewerbung sollte schon korrekt sein und dazu gehört auch das Datum. Du könntest höchstens, falls es ein Problem mit der Neuerstellung geben sollte, ein Anschreiben dazu legen mit dem aktuellen Datum.

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nein, das geht gar nicht.

• 1
    Antwort von lamagoes lamagoes

Stell dir mal vor Du wärst Personalleiter, du bekommst einen Brief zum 12. März und das Datum auf der Bewerbung ist der 2. März, entweder schiebst du die Verzögerung auf die Post was sehr unwahrscheinlich ist oder du denkst von dem Bewerber... ahhhh jemand der sich mit allem etwas mehr Zeit nimmt, so einen brauchen wir, vielleicht zum Tee kochen, denn der brauch zeit.. Ne geht garnicht solltest du ändern wenn du ernsthafte Chancen warnnehmen möchtest

• 1
    Antwort von catsle catsle

ja, das macht sehr wohl was.

• 1
    Antwort von Wuhki Wuhki

also wenn ich solche Bewerbungen bekomme schicke ich sie direkt zurück, das zeigt mir das jemand schlampig arbeitet und das brauche ich wirklich nicht!

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Unbedingt ändern!!!!

• 0
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

WARUM?
    ... wenn es Dir wichtig ist, die Stelle zu bekommen, dann tust Du das, was der Arbeitgeber von Dir erwartet - und zwar, dass Du respektvoll mit Ihm umgehst und ihm nicht "irgendwelche gebrauchten" Unterlagen zuschickst!
    Würde Dir bestimmt genauso gehen, denke ich, im umgekehrten Fall! Oder?
    Alles Gute! JL
    www.aaArbeit.de

• 0
    Antwort von egitil egitil

wenn ich der personalchef wäre, bist du schon aussortiert!

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Das Datum soll aktuell sein!

• 0
    Antwort von frastaft frastaft

Ich denke das Datum sollte aktuell sein, sonst denkt der Arbeitgeber vielleicht, dass du ein wenig schusselig bist.

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Dann werden sie Deine Bewerbung wohl nicht in Erwägung ziehen.

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Da wärst Du gleich in einer schlechten Position.

• 0
    Antwort von xx000xx000xx xx000xx000xx

Das deutdet schon ein wenig auf die sorgfältigkeit hin. In Deutschland ist man da seht genau.

• 0
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

das schaut übel aus. Willst es nicht lieber neu schreiben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.