Frage von Je1989xxx,

Bewerbungsanschreiben, Betriebwechsel Hilfe

Hallo,

ich mach eine Ausbildung zur Zanhmedizinischen Fachangestellten. Da ich in meinem Betrieb immer wieder gemobbt werde möchte ich den Betrieb wechseln. In meiner Stadt sucht ein Zahnarzt gerade jemanden für diese Ausbildung.

Wie kann ich es am besten formulieren?? Brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ralosaviv,

Im Bewerbungsanschreiben solltest du dazu noch überhaupt nichts verfassen!

Aus deinem Lebenslauf wird hervorgehen, dass du dich in einem anderen Betrieb in dieser Berufsausbildung bereits befindest. Wenn deine Bewerbungsunterlagen ansonsten ansprechend und in Ordnung sind, wird man dich trotzdem einladen.

Diesen Hinweis, dass du dich freuen würdest, im Rahmen eines persönlichen Kennenlernens zu deinen Beweggründen Stellung nehmen zu können, darfst du aber gerne im Schlußsatz unterbringen. So entsteht kein falscher Eindruck. Jedem Personaler ist klar, dass die Formulierung solcher Begründungen viel zu leicht beim Leser in den berühmten falschen Hals gerät. Und dafür sind Vorstellungsgespräche unter anderem auch da.

Antwort von hankey,

Schreib doch z.B., dass Du den Betrieb aus persönlichen Gründen wechseln möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Formulierung bei Betriebswechsel? Derzeit befinde ich mich im 1. Ausbildungsjahr im kaufmänischenbereich, Ich strebe nun einen Betriebswechsel an, da ich es in meinem jetzigen Betrieb nicht mehr aushalte. Nun habe ich folgendes Problem, ich weiß einfach nicht wie ich das formulie...

1 Antwort
  • Motivationsschreiben für einen Betriebwechsel Hallo, weiß nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich möchte gerne meinen Betrieb wechseln und habe deswegen bei einigen Firmen angefragt ob sie noch was für dieses Jahr hätten. Übrigens mache ich momentan eine Ausbildung als Kauffrau-Bürokomm...

2 Antworten
  • Bewerbung für Betriebwechsel! Hilfe Ich weiss überhaupt nicht wie ich diesen satz schreiben soll zum betrieb wechsel !! Derzeit ist es so : * Derzeit mache ich bereits eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit möchte aber den Betrieb wechseln.* Und jetz noch eine fra...

2 Antworten
  • Berufsausbildungsbeihilfe bei Betriebwechsel! Ich befinde mich kurz vor dem 3. Lehrjahr und möchte aus verschiedenen Gründen den Betrieb wechseln. Jedoch verdiene ich im neuen Betrieb ca. 100 Euro Brutto weniger und möchte wissen,ob die Bundesagentur für Arbeit ohne Probleme diesen Verlust au...

3 Antworten

Fragen Sie die Community